| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmenproblem (1097 mal gelesen)
|
masanmps Mitglied
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Als newby, mit einem zweiten Thread, vielen Dank im Voraus für die Geduld des Lesens meines Eintrags und für die Antworten. Meine Frage ist: (habe eine Datei hochgeladen, mit Namen 1239305419.txt) Was sind die Unterschiede zur Klemmenbezeichnung: 30 / X und 1352 /X2_2 Für eine umfassende und plausible Erklärung wäre ich dankbar. MfG masanps ------------------ Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Ich hab´mir vorgenommen, grad´durch die Welt zu kommem, doch wollt´mirs nicht Glücken, ich musst mich öfters bücken! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 21:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masanmps
Da gibt es kein Unterschied. Die Klemme (Symbolname 30) war einfach zuerst da. Die anderen Klemmen (Symbolnamen X2_*; X3_* und X4_*) kamen mit späteren Symbolbibserweiterungen neu hinzu. Da man das Symbol X nicht einfach aus der Symbolbib nehmen kann (wurde ja bisher in den Projekten genutzt) kamen die anderen nach und nach zusätzlich hinzu mit etwas aussagekräftigeren Beschreibungen (und etwas erweiterten Funktionalitäten)...  Hinweis: Die Uploads haben immer die Endung *.txt. Den Rest macht die Forensoftware. Paßt schon...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
masanmps Mitglied
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bgischel, erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort. Aber jetzt mal eine Kritik: Mit dem Foto können Sie sich nirgend wo bewerben, das sieht so aus, als wenn Sie auf jeden runter schauen würden, wie ein Gott. Ich denke, wir unterhalten uns auf Augenhöhe. Na ja, jeder kann sich so darstellen wie er will. Trotzdem hoffe ich in Zukunft auf einen konstruktiven Gedankenaustausch. MfG masanps ------------------ Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Ich hab´mir vorgenommen, grad´durch die Welt zu kommem, doch wollt´mirs nicht Glücken, ich musst mich öfters bücken! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 09. Apr. 2009 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masanmps
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 14. Apr. 2009 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masanmps
Moin! Zitat: Original erstellt von masanmps: ...als wenn Sie auf jeden runter schauen würden, wie ein Gott...
Ja unser Bernd ist ja auch der Eplan-Gott!! Frohe Ostern nachträglich! ------------------ Grüsse Backi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derSchlude Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 14. Apr. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masanmps
Zitat: Original erstellt von masanmps: Hallo Aber jetzt mal eine Kritik: (...) Trotzdem hoffe ich in Zukunft auf einen konstruktiven Gedankenaustausch.
Wie bist du denn unterwegs? So wird das aber NIX. ´n schönen tag noch. dS
------------------ ..anything is good, if its made of chocolate.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
masanmps Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2009 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte das Thema Kritik an "bgischel" (Foto) nicht weiter aufblähen. Bislang wusste ich nicht wer "bgischel" ist. Es liegt mir aber Nahe, auf den Eintrag von "derSchlude" zu reagieren. "bgischel" hat meine Kritik, meines Erachtens mit verhaltenem Humur beantwortet. "bbe-bac" hat das auch so gemacht. "derSchlude" schwingt sich aber auf zum Verteidiger von "bgischel", in einem mir unverständlichem Ton. "derSchlude" müsste sich im Klaren darüber sein, dass es eigentlich Aufgabe des jenigen ist, dem die Kritik anheim gestellt wurde. Also "derSchlude", wie sind Sie denn unterwegs? Ich denke das Thema ist jetzt für mich abgeschlossen!!! MfG MASANMPS ------------------ Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Ich hab´mir vorgenommen, grad´durch die Welt zu kommem, doch wollt´mirs nicht Glücken, ich musst mich öfters bücken! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 16. Apr. 2009 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für masanmps
|