Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenproblem

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Klemmenproblem (1097 mal gelesen)
masanmps
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von masanmps an!   Senden Sie eine Private Message an masanmps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masanmps

erstellt am: 09. Apr. 2009 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klem_prob_00.pdf

Als newby, mit einem zweiten Thread, vielen Dank im Voraus für die Geduld des Lesens meines Eintrags und für die Antworten.

Meine Frage ist: (habe eine Datei hochgeladen, mit Namen 1239305419.txt)

Was sind die Unterschiede zur Klemmenbezeichnung:

30 / X und 1352 /X2_2

Für eine umfassende und plausible Erklärung wäre ich dankbar.

MfG

masanps

------------------
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Ich hab´mir vorgenommen, grad´durch die Welt zu kommem, doch wollt´mirs nicht Glücken, ich musst mich öfters bücken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Apr. 2009 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masanmps 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es kein Unterschied.

Die Klemme (Symbolname 30) war einfach zuerst da. Die anderen Klemmen (Symbolnamen X2_*; X3_* und X4_*) kamen mit späteren Symbolbibserweiterungen neu hinzu. Da man das Symbol X nicht einfach aus der Symbolbib nehmen kann (wurde ja bisher in den Projekten genutzt) kamen die anderen nach und nach zusätzlich hinzu mit etwas aussagekräftigeren Beschreibungen (und etwas erweiterten Funktionalitäten)... 

Hinweis: Die Uploads haben immer die Endung *.txt. Den Rest macht die Forensoftware. Paßt schon... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

masanmps
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von masanmps an!   Senden Sie eine Private Message an masanmps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für masanmps

erstellt am: 09. Apr. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bgischel,

erst einmal vielen Dank für die rasche Antwort.

Aber jetzt mal eine Kritik:

Mit dem Foto können Sie sich nirgend wo bewerben, das sieht so aus, als wenn Sie auf jeden runter schauen würden, wie ein Gott.

Ich denke, wir unterhalten uns auf Augenhöhe.

Na ja, jeder kann sich so darstellen wie er will.

Trotzdem hoffe ich in Zukunft auf einen konstruktiven Gedankenaustausch.

MfG

masanps

------------------

Ich hab´mir vorgenommen, grad´durch die Welt zu kommem, doch wollt´mirs nicht Glücken, ich musst mich öfters bücken!

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 09. Apr. 2009 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masanmps 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Bildchen wirst Du wohl leben müssen... 

Schöne Ostern... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

bbe-bac
Mitglied
Elektromechaniker / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bbe-bac an!   Senden Sie eine Private Message an bbe-bac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbe-bac

EPLAN Electric P8
Professional
2.9.4.15050
Expertenmenü

erstellt am: 14. Apr. 2009 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masanmps 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!
Zitat:
Original erstellt von masanmps:
...als wenn Sie auf jeden runter schauen würden, wie ein Gott...

Ja unser Bernd ist ja auch der Eplan-Gott!!   

Frohe Ostern nachträglich!

------------------
Grüsse
Backi 

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

erstellt am: 14. Apr. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masanmps 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von masanmps:
Hallo

Aber jetzt mal eine Kritik:

(...)

Trotzdem hoffe ich in Zukunft auf einen konstruktiven Gedankenaustausch.

Wie bist du denn unterwegs?   

So wird das aber NIX.

´n schönen tag noch. dS

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

masanmps
Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte das Thema Kritik an "bgischel" (Foto) nicht weiter aufblähen.
Bislang wusste ich nicht wer "bgischel" ist.
Es liegt mir aber Nahe, auf den Eintrag von "derSchlude" zu reagieren.

"bgischel" hat meine Kritik, meines Erachtens mit verhaltenem Humur beantwortet.

"bbe-bac" hat das auch so gemacht.

"derSchlude" schwingt sich aber auf zum Verteidiger von "bgischel", in einem mir unverständlichem Ton.

"derSchlude" müsste sich im Klaren darüber sein, dass es eigentlich Aufgabe des jenigen ist, dem die Kritik anheim gestellt wurde.

Also "derSchlude", wie sind Sie denn unterwegs?

Ich denke das Thema ist jetzt für mich abgeschlossen!!!

MfG

MASANMPS

------------------

Zahntechniker (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 16. Apr. 2009 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für masanmps 10 Unities + Antwort hilfreich

Oki doki... ich denke zu meinem strahlenden Lächeln    sind genug der Worte gewechselt und deshalb schliesse ich mal ausnahmsweise diesen Thread hier... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz