Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelartikel und Co

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kabelartikel und Co (1789 mal gelesen)
Chubbi
Mitglied
Technikerin E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Chubbi an!   Senden Sie eine Private Message an Chubbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chubbi

erstellt am: 08. Apr. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktionsschablone.jpg

Kabel.jpg

Hallöchen,

ich versuche mich momentan an den Artikeln für Kabel, doch leider will das Programm nicht das machen, was ich gerne möchte. 
Ich habe eine Funktionsschablone für mein Spezialkabel in der Artikelverwaltung erstellt. (siehe Bild Funktionsschablone) Anschließend habe ich über Einfügen--> Kabeldefinitionslinie mein Kabel gezogen. Diesem eine Kabelnummer gegeben und über Typ ... dann den Kabeltypen aus der Artikelverwaltung gewählt.
Anschließend habe ich mein Kabel markiert und über Projektdaten-->Kabel-->Adern zuordnen-->Alle neu zuordnen meine Adern zugeordnet.
Soweit so gut.!
Meine Fragen!? Ich möchte gerne, das Eplan erkennt wenn ich eine falsche Aderbezeichnung eingegeben habe. Bei 5.7 hat das immer ganz gut geklappt, da habe ich die Kabel definiert und er hat mir sämtliche Kabel angemeckert, welche nicht einer der versch. definitionen entsprochen haben. Wie klappt das hier!? Wenn ich statt einer Ader Nr.6 eine 9 eingebe, bekomme ich keine Warnung.
Desweiteren..sind irgendwie meine Adern noch nicht aufgelegt. Bedeutet das rote dreieck nicht, das eine Funktionsschablone erstellt ist, aber nix aufgelegt wurde!?! Rot mit grünem Kästchen ist glaube ich, das was ich gerne hätte. Klicke ich auf mein rotes Dreieck, zeigt es mir nicht an, wo die Ader ist!
Fragen über Fragen.    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Lieben Gruß Chubbi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Planungsingenieur (m/w/d) Elektro-, Mess- und Regeltechnik (EMR-Technik)

Mit einem über 3.700 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland.

GASCADE sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Ingenieurtechnik zwei engagierte Mitarbeiter (m/w/d) am ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 08. Apr. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chubbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr interessantes Kabel... warum hast Du keine Schirme im Kabel? Gibt es diese nicht? Kannst Du das Kabel mal hier als XML-Export aus der AV reinhängen und ein Seitenmakro wo es verwendet wurde? Hast Du mal geschaut wie die Darstellungsart der Aderdefinitionen ist? Dort sollte allpolig stehen...

Wenn Du das Kabel auswählst, wie machst Du das? Über die Geräteauswahl oder klickst Du den Drei-Punkte-Button an um in der AV das Kabel zu übernehmen? Zwecks der Funktionsschablone. Du hast recht, sow ie es im Navi aussieht gibt es das Kabel aber die Adern sind noch nicht aufgelegt...

Hinweis: Du wirst Probleme mit den gleichen Aderbezeichnungen (WH, WH in den verschiedenen Paaren etc.) bekommen. Das wird leider erst in einer der nächsten Versionen anhand des Paarindexes so ausgewertet das man hier keine Prüflaufmeldung bekommt Ader doppelt.

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz