Hallo Duffman84,
setze Dich mal mit Deinem EPLAN-Support auseinander. Ich weiss nicht inwieweit die bei Deinem Problem helfen, denn Daten aus der Educationversion sollen ja nicht produktiv weiterverarbeitet werden, sonst würde das ganze Lizenzmodell ja keinen Sinn machen.
Ich habe mit P8 das Problem in umgekehrter Richtung. In unserer Ausbildungsabteilung sollen die Azubis an realen Projekten und Problemen geschult werden und ich will natürlich nicht ein 500 Seiten Projekt in der Educationversion nur für die Schulung nachzeichnen. Die Aussage unseres Supports war, dass sie die Projekte konvertieren können, so dass sie für die Educationversion nutzbar sind. Es gibt dann aber auch keinen Weg mehr zurück (wäre dann ja auch wieder ein Lizenzverstoss) den Rückweg brauche ich auch nicht, da es ja nur für die Ausbildung ist. Ob das funktioniert kann ich leider noch nicht sagen, da ich hier erst noch mit der Umstellung des Produktivsystems von E21 auf P8 beschäftigt bin und ich mich erst im Anschluss dann mit der Ausbildung auseinandersetzen will.
Aber Fragen kostet ja nix, man kann ja mal anrufen, ob EPLAN einem da vielleicht doch hilft. Allerdings ist diese Konvertierungsrichtung nicht ganz so einwandfrei. Wenn das so einfach ginge, dann würde ja keiner mehr eine Produktivlizenz kaufen und wir wären unseren Support los, wenn nicht irgendwann sogar EPLAN selbst 
Gruß Alex
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP