| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Hannover Messe: Engineering mit All-in-Paketen, ohne Zusatzkosten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Grafische Bearbeitung (1942 mal gelesen)
|
ranku Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ist es möglich ein Rechteck inkl. einer Linie zu vereinen und dann in der Länge oder Höhe zusammen zu verändern. z.B. Ein Rechteck 100x100 mit in der Mitte einer Linie. Siehe auch Anhang. Wenn man die beiden Teile gruppiert kann man die Größe nicht mehr mit der Maus "verziehen". Ich habe vor einen Kanal als Makro abzuspeichern und in der Mitte eine Linie (unsichtbar) mit Daten zur Übergabe an ein Bohrzentrum. (d.h. ohne Cabinet!) Es ist laut Hersteller möglich diese DXF mit Informationen weiterzuverarbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
|
ranku Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
|
ranku Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2009 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Im Konstruktionsmodus bekomme ich immer nur die Linie oder das Rechteck verzogen. Beides miteinander kann ich gruppieren, aber dann nicht mehr mit der Maus an einer Seite "verziehen". Ich glaube das funktioniert nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2009 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
|

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 01. Apr. 2009 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ranku
Hallo ranku, habe folgende information, versuch bitte mal folgendes: Stretchen verwenden. Ggfs. noch Kontruktionsmodus und Objektfang einschalten. Grafik nicht gruppieren. Ich hoffe, es hilft, ansonsten wende Dich bitte an unseren Support. Viele Grüße Robin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |