Hallo Bernd!
Mein Eplan:
Eplan P8 Professional
Verison 1.9.6
Buildmummer: 3297
Da wir für unsere Anlagen mehrer Fertiger haben müssen wir sehr viele Listen (Beistellteillisten, Artikelstücklisten, Artikelsummenstücklisten,…
ausgeben!
Daher will ich mich nicht darauf verlassen, dass in den Artikelreferenzdaten alles richtig eingetragen ist!
Haben in Eplan 5 mit Teileart und Funktionsgruppe verschiedenste Listen gefiltert!
Kann zwar mit der Teileart [20490]und Funktionsgruppe [20489] filtern, diese kann geändert werden und wenn diese Seiten, Bauteile,… mit falschen Einträgen weiter kopiert werden, habe ich ein großes Problem!
Daten werden nur von Artikelstamm übernommen wenn Artikel neu ausgewählt wird oder Eintrag gelöscht wird!
Haben diese Felder verwendet, weil es in Eplan 5 sehr wenig andere Möglichkeiten (keine Zusatzfelder) gab!
In Eplan P8 ist dieses nicht mehr möglich, weil Eplan diese Daten (22026, 22027) nicht übergibt!
Über Umwege schaffe ich es, diese Eigenschaften unter Filterkriterien einzufügen (siehe .jpg), kann aber filtern!
Daher meine Frage kann ich Eplan sagen welche Daten übergeben werden??
Möchte die Eigenschaften zu Filterung selber definieren!
Habe Eplan mit diesem Problem schon kontaktiert, aber leider bekomme ich keine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Vorhauer Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP