Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projektentwurf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Projektentwurf (1640 mal gelesen)
deliloy
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von deliloy an!   Senden Sie eine Private Message an deliloy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deliloy

erstellt am: 15. Mrz. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich brauche einen Gedankenstoß und hoffe daß Ihr mir wie immer helfen könnt.
Ich habe nun ein Projekt erstellt mit Deckblatt,Allgemeine Informationsseite nach Werksnorm.Danach über Auswertung eine Normblattseite und Formularblattseite erzeugt.Man kann auf den Seiten die Normblätter und Formulablätter sehen die angewendet werden dürfen.
Dieses Projekt würde ich gerne an Fremdfirmen mit der Werksnorm verschicken.
Ich habe auch aus diesem Projekt eine Projektvorlage und ein Basisprojekt erstellt.
Welches wäre jetzt sinnvol zu verschicken.
A:Projektvorlage
B:Basisprojekt
oder C:wie in 5.70 eine z13

Jetzt zu meiner Frage.
Sind denn bei allen Möglichkeiten die Formulare,Symboldateien usw. eingelagert.
Dazu muss ich auch sagen, dass nur das Normblatt von mir neu erstellt ist und alles andere P8 Originaldateien.

DANKE

------------------
delil y

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 15. Mrz. 2009 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliloy 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf jedenfall würde ich ein Basisprojekt verwenden...

Warum? schlag einfach mal in der Hilfe nach....

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

deliloy
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von deliloy an!   Senden Sie eine Private Message an deliloy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deliloy

erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

Danke für die schnelle Antwort.Ich werde nochmal in der Hilfe nachschlagen.
Aber ich habe immer noch die Frage, ob die ganzen Formulare und das Normblatt im Basisprojekt gespeichert ist.
Arbeitsvorgang wie folgt gewesen:
PROJEKT.elk erstellt (Im Projekt nur Deckblatt.Die Formulare in der Auswertung nur eingestellt und nichts ausgewertet).Daraus wurde Basisprojekt erstellt.
Werden beim erstellen des Basisprojektes die ausgewählten Formulare mit gespeichert?
Die Frage kommt deswegen, weil ich es verschicken möchte und ob die dazugehörigen Formulare und Normblätte mit verschickt werden.

------------------
delil y

deliloy
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 17. Mrz. 2009 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner eine Antwort für mich?????????

------------------
delil y

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 17. Mrz. 2009 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für deliloy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke es schreibt keiner mehr weil das doch ganz klar in der Hilfe steht:

Zitat:
Ein Basisprojekt kann z.B. die folgenden Projekteinstellungen, Projektdaten und Stammdaten enthalten.

• Alle Projekteinstellungen. Projekteinstellungen sind die Einstellungen unter Optionen > Einstellungen > Projekte > "Projektname". Hierzu gehören auch die Schemata für die Seiten- und Betriebsmittelstruktur.
  • Alle Projektdaten: Projektdaten sind z.B. nicht platzierte und auf Seiten platzierte Betriebsmittel.
  • Alle Seiten. Es werden alle Seiten übernommen, die sich im Basisprojekt befinden.
  • Stammdaten: In das Projekt eingelagerte Stammdaten, wie z.B. Formulare und Symbole.
  • Eingelagerte Fremddokumente und Bilddateien: Eingelagerte Fremddokumente und Bilddateien sind Daten, die Sie direkt beim Verknüpfen oder zu einem späteren Zeitpunkt über Bearbeiten > Weiteres > Verknüpfungen in das Projekt kopiert haben.
  • Referenzierte Daten: Beim Erstellen des Basisprojekts werden alle referenzierten Daten in das Projekt eingelagert. Referenzierte Daten, sind Daten, die mit dem Projekt z.B. über einen Hyperlink verknüpft, aber nicht im Projekt enthalten sind. Dazu gehören Fremddokumente, Begleitdokumente und Bilddateien. Damit die Daten in einem Basisprojekt gespeichert werden können, müssen diese sich auf einem lokalen Laufwerk oder einem Netzlaufwerk befinden, auf das Sie Zugriff haben. Daten, die Sie über das http-Protokoll verlinkt haben werden nicht eingelagert.

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Fachkraft Veranstaltungstechnik (m/w/d)

Die Heidelberger Kultur- und Kongressgesellschaft mbH (HKK) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg. Die Gesellschaft ist für den Betrieb des Heidelberg Congress Center (HCC) sowie des Konzerthaus Stadthalle Heidelberg zuständig, welches derzeit von Grund auf saniert wird.

Im Rahmen der baldigen Neueröffnung unseres traditionsreichen, komplett sanierten Konzerthaus ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
deliloy
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 18. Mrz. 2009 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe es mittlerweile auch in der Hilfe gelesen.
Aber vielen Dank für eure Antworten.
Auf euch ist halt verlass 

------------------
delil y

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz