Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makros (Fenster & Symbol)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Makros (Fenster & Symbol) (1537 mal gelesen)
Basco
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Basco an!   Senden Sie eine Private Message an Basco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basco

Windows Server 2019 Standard
EPLAN Electric P8 - Professional
...
Version 2023
Version 2.8

erstellt am: 10. Mrz. 2009 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin da heute wieder auf eine Frage gestossen.
Ich muss Makros für Gerätebaureihen erstellen, die sich nicht von den elektrischen Anschlüssen unterscheiden, aber von den Abmessungen im Schaltschrank. Ist es dann sinnvoll für jedes Gerät ein eigenes Makro zu erstellen, oder gibt es einen Weg die Abmessungsvarianten in dem Makros zu speichern und Eplan wählt je nach ausgewähltem Typ das richtige Makro für den Schaltschrankaufbau aus.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. 

Danke Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 10. Mrz. 2009 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basco 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte sinnvollerweise direkt am Artikel passieren. Also in der Artikelverwaltung. Dort kann man zum Artikel auch technische Daten wie Breite, Höhe, Tiefe, Abstände etc. eingeben. Eplan kann dann im Schaltschrankaufbau aus diesen Maßen automatisch ein entsprechendes Rechteck erzeugen wenn Du den Artikel auf die Montageplatte platzierst... 

Makros kann man natürlich auch am Artikel hinterlegen. Bitte mal die Suche hier bemühen, da gibt es schon etliche Themen. (Stichworte für die Suche wären bspw. Schaltschrankaufbau oder Artikelplatzierung)... 

Ohne eine Artikelnummer (also ohne einen Artikel in der Artikelverwaltung) geht das auch ist aber mühsamer...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

greindl
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von greindl an!   Senden Sie eine Private Message an greindl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greindl

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. 1.9.9

erstellt am: 08. Apr. 2009 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hätte da auch noch eine Frage zum Thema "Tiefe".

Wie kann ich beim Zeichnen einer Seitenansicht des Schrankes ein
Bauteil so einfügen, dass dieses nicht mit Höhe x Breite, sondern
mit Höhe x Tiefe platziert wird?

Schönen Tag!
Andi

Schreinermeister (w/m/d)

Im Zentrum der Landeshauptstadt bieten wir familienfreundliche Arbeitsplätze in Lehre, Forschung und Verwaltung. In den Studienbereichen Architektur und Gestaltung, Bauingenieurwesen, Bauphysik, Mathe­matik, Informatik, Vermessung und Wirtschaft stehen attraktive Bachelor- und Master-Studien­gänge zur Auswahl. Im Forschungs- und Entwicklungstransfer sind wir gefragter Partner der Wirtschaft.

...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
gwa
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 08. Apr. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

nicht dass ich wüsste. Höchstens über die Schiene "Manuelle Eingabe".

------------------
Gruss
Gerhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz