Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EPLAN über Citrix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  EPLAN über Citrix (3405 mal gelesen)
RunningCastle
Mitglied
CAx-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von RunningCastle an!   Senden Sie eine Private Message an RunningCastle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RunningCastle

erstellt am: 02. Mrz. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann man ePLAN P8 auch über Citrix betreiben? Gibt es vielleicht jemand, der damit Erfahrungen gesammelt hat?

Vielen Dank!

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander.thiel
Mitglied
M.Sc. Information Systems Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik/Informationstechnik

Sehen Sie sich das Profil von alexander.thiel an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.thiel

E21 V3.0 - V4.3
E21 API
EPLAN Electric P8
Systeme:
Linux
MS Windows 2000
MS Windows XP

erstellt am: 03. Mrz. 2009 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RunningCastle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Erfahrungen konkret mit CITRIX habe ich nicht. Ich habe aber einige Maschinen auf denen EPLAN21 in einer VMWare-Virtualisierung läuft und diese wird dann via VNC benutzt. Das funktioniert Problemlos, da EPLAN ja keine großen Anforderungen an die Grafikleistung stellt. Bei CATIA oder ähnlichem sieht es da schon schlechter aus. Ich habe allerdings erst kürzlich von IBM eine Präsentation gesehen, da haben die CATIA 3D über Internet und von einem virtualisierten Server aus gestartet und das lief absolut problemlos.

Wenn in P8 im Gegensatz zu EPLAN21 keine enormen Grafikanforderungen hinzukamen (ich habe in meinen Testsystemen bisher keine entdeckt, bin aber mit P8 noch nicht produktiv), dann sollte das Problemlos funktionieren.

Bei CITRIX hätte ich da vielleicht sogar noch etwas weniger bedenken, denn die Systeme sind ja für die Terminaldienste optimiert. Unser VNC ist da mit Sicherheit eher eine der schlechteren Varianten.

Gruß Alex

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Automotive im Auftrag der BMW AG
Starte noch heute deine IT- und Engineering-Karriere bei FERCHAU und entwickle die Innovationen von morgen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du möchtest dein Potenzial ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
alexander.thiel
Mitglied
M.Sc. Information Systems Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik/Informationstechnik

Sehen Sie sich das Profil von alexander.thiel an!   Senden Sie eine Private Message an alexander.thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander.thiel

E21 V3.0 - V4.3
E21 API
EPLAN Electric P8
Systeme:
Linux
MS Windows 2000
MS Windows XP

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RunningCastle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

leider kann ich mit Erfahrungen bei CITRIX immer noch nicht dienen,ich hatte heute aber ein sehr interressantes Gespräch mit EPLAN unter anderem auch über verschiedene Terminalserver. Die Installation unter CITRIX scheint problemlos zu funktionieren, hier gibt es auch eine extra Anleitung zur Installation und Optimierung.

Du solltest da vielleicht mal Kontakt zu EPLAN aufnehmen, die können da weiterhelfen...

Gruß Alex

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz