Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Noch eine Frage zu den Gerätekästen bzw. Querverweise ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Noch eine Frage zu den Gerätekästen bzw. Querverweise ? (1947 mal gelesen)
Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

Microstation, EPlan P8 2.2, Core I5, 16GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 18. Feb. 2009 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe einen Gerätekasten mit einem Schließer, dieser steht für den Schaltkontakt der auf einer anderen Seite steht, wie kann ich diese beiden querverweisen also das er von dort kommt. Dieser Querverweis am Kontakt wird bei mir nicht angezeigt oder ich mach da was falsch.

Schon mal Danke im Voraus auch für meine letzte Frage die Antwort hat mir geholfen !

Gruß, Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 18. Feb. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

kommst Du in den Eplan-Supportbereich? Wenn ja kann man hier schon einmal ein PDF downloaden wo so etwas erklärt wird (geht dort zwar um einen Motorschutzschalter und dessen Hilfskontakte, ist prinzipiell aber die gleiche Geschichte).

Wenn nicht hänge ich morgen mal 2 Beispiele rein wie man es machen kann (hier schon einmal eine Möglichkeit). Bin jetzt aber erst einmal offline...

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Juergen55 an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen55

erstellt am: 18. Feb. 2009 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd, ok hab jetzt raus gefunden wenn ich das Betriebsmittelkennzeichen des einen Schliessers beim anderen eingebe dann klappt es mit dem Querverweis, allerdings gefällt mir die Anzeige noch nicht, es wir dann dort Querverweis und das vollständige BMK angezeigt ?

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 19. Feb. 2009 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Beispiel_QVW_Geraetekasten.jpg

BeispielQVWGeraetekasten.zip

Ich habe Dir mal ein Beispielfenstermakro angehangen. Das mal auf eine Stromlaufplanseite einfügen und die Einstellungen ansehen. Sollte selbsterklärend sein... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 19. Feb. 2009 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ich hab das heute mal im Laufe des Tages ausprobiert, es funktioniert soweit, Danke !

[Diese Nachricht wurde von Juergen55 am 19. Feb. 2009 editiert.]

Juergen55
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 20. Feb. 2009 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

QuerverweiseamAktorHilfskontaktSchalter.jpg

Hallo Bernd,

folgendes hab ich zu den Eigenschaften der Kontakte herausgefunden:
- Die Schließer im Gerätekasten müssen unter Symbol/Funktionsdaten
die Eigenschaft paarweise haben, keine Hauptfunktion.
- Die Schließer außerhalb bleiben bei Symbol/Funktionsdaten auf allpolig, das Schließer-Kennzeichen muß eindeutig eingetragen werden, keine Hauptfunktion.

Trotzdem ist das Verhalten wohl nicht bei allen Kontakten gleich, z.B. bei Hilfskontakten funktioniert es wenn ich Leistungskontakte/Schalter verwende schreibt er beim neu nummerieren der Betriebsmittel das vollständige BMK zum Schalterkontakt hin obwohl diese ja im Gerätekasten steht ? (siehe angehängtes JPG)

Woher kommt dieses Verhalten ?

Gruß, Jürgen

Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d)

Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 20. Feb. 2009 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Juergen55 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmh... habe ich kein Problem mit.

Mach mal bitte von solchen einen Teilchen ein Fenstermakro und eventuell das Nummerierungsschema exportieren falls Du ein eigenes benutzt...

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz