| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Falscher Funktionstext wird ausgegeben (2163 mal gelesen)
|
noplan Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 69 Registriert: 21.10.2007 -P8 2.2 HF1 -ePlan Engineering Center PB23
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Kompressor mit Druckgasthermistor und Magnetventil Leistungsregelung. Beide Bauteile bekommen das BMK des Kompressors. Jetzt taucht in meiner Betriebsmittelliste für den Funktionstext des Kompressors -> "Magnetventil Leistungsregelung Kompressor" auf. An den Gerätekästen sind keine Hauptfunktionen eingetragen. Kann ich in der Liste "Funktionsdaten bearbeiten" irgendwie die Reihenfolge ändern? Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit dass der Text Kompressor in der Betriebsmittelliste auftaucht? Danke schonmal und müden Gruß
Marco
------------------ Wer weiß schon was mit Olf anzufangen?  *Geht, gibts nicht.* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerry01 Mitglied E-Planer

Beiträge: 35 Registriert: 28.01.2009 Engineering Base 6.4 ePlan P8 2.3
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noplan
Hallo, naja einer der Gerätekästen hat sicher eine Hauptfunktion, sonst gibt ePlan eh eine Fehlermeldung aus, sofern du mit dieser arbeitest. Steht der Funktionstext in den Eigenschaften des Kompressors oder unter dem Symbol? Kannst du die Seite, die du gezeichnet hast, mal zeigen? Lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, im Anhang sind die 3 Seiten auf denen die Bauteile zu sehen sind. Hauptfunktionen sind keine angehakt. Nur beim Kompressor selber. Hoffe die Seiten Helfen. ------------------ Wer weiß schon was mit Olf anzufangen?  *Geht, gibts nicht.* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noplan
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noplan
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noplan
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das funktioniert so weit, bis auf dass dann meine restliche Stückliste nicht mehr passt. Gibt es nichts, anderes? In meinem ersten Bild sieht man im Betriebsmittelnavigator dass die Gerätekästen vor dem Kompressor stehen. Kann es vielleicht daran liegen? Und kann man vielleicht dort sortieren?
------------------ Wer weiß schon was mit Olf anzufangen?  *Geht, gibts nicht.* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noplan
|

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für noplan
Hallo Marco, ok ich würd sagen, dass ich jetzt eine Lösung hab. Du musst beim Gerätekasten die Funktionsdaten (Logik) auf Drehstrommotor ändern (gleiche Funktionsdaten wie beim Kompressor). Dann wirds im Betriebsmittelnavigator runter gestuft und die Hauptfunktion wird ausgegeben. Lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrotechniker - CAD / B2B / MS-Office / ERP (m/w/d) | Sind Sie auf der Suche nach einer Karriere, die Ihnen die Möglichkeit bietet, in einem innovativen und familiären Umfeld zu wachsen? Bei der Schrade Kabeltechnik GmbH in Allmendingen nahe Ehingen erwartet Sie genau das. Als Teil der Infinite Electronics-Familie können wir auf ein umfangreiches Spektrum elektronischer Komponenten zugreifen und von der Expertise von über 3.000 Kolleg*innen weltweit profitieren.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, Supi, vielen Dank. Funktioniert Einwandfrei! Was würde ich ohne Euch und dieses Forum nur machen? Vielen vielen Dank. Das gibt sofort mal 10 Ü´s für den nächsten Einkauf im Ü-Versandhaus. Gruß Marco