| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: BMK Darstellung (3818 mal gelesen)
|
TomTom7709 Mitglied Elektrotechniker TS

Beiträge: 110 Registriert: 30.10.2007 Win 7 Prof P8 2.4 Build 8366
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplaner habe mal wieder eine Frage, diesmal betreffend BMK Darstellung. Wenn ich BMK's habe, welche mit dem definierten +Ort der Seite nicht übereinstimmen, schreibt es diesen ja richtigerweise vorne dran. (Also ZB +MA2-S1) so weit alles klar. Dies kann zum Teil recht lange BMK namen geben und da fragt es sich, ob man generell zwischen +MA2 und -S1 einen Zeilenumbruch machen möchte/könnte. (siehe Bild) Wenn ich diese alle von Hand anpassen muss und dises Zeichen "¶" einfüge, klappt das schon. Die Frage nun, kann ich das generell irgendwo einstellen? Danke für die Hilfe und allen einen guten Wochenstart! Cheers Tom ------------------ Win XP, SP3 Prof P8 1.9 International HF1 Build 3297 Prof P8 1.9 Build 3231 Prof P8 1.8.5.2413 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomTom7709
Schau mal bei den Eigenschaften im Reiter Anzeige gibt es die möglichkeit einen Rahmen einzuschalten (--> Breite fix!) Dan die Eigenschaftsanordnung Speichern und als Standart verwenden.... Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. [Diese Nachricht wurde von Straight-Potter am 09. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Feb. 2009 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja das leuchtet ein und hab ich dann auch so gemacht.  Aber wir sind 6 P8 user und ich hab mir halt gedacht, wenn ich das irgendwo generell für jeden so einstellen könnte, wäre es nett... Wenns nicht eine generelle Einstellung dafür gibt, werde ich es so machen... Dank an den Zauberer für die Antwort... Cheers Tom ------------------ Win XP, SP3 Prof P8 1.9 International HF1 Build 3297 Prof P8 1.9 Build 3231 Prof P8 1.8.5.2413 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomTom7709
Zitat: Original erstellt von TomTom7709: Ja das leuchtet ein und hab ich dann auch so gemacht. :) Aber wir sind 6 P8 user und ich hab mir halt gedacht, wenn ich das irgendwo generell für jeden so einstellen könnte, wäre es nett...
Ab der nächsten Version kann man diese Eigenschaftsanordnungen ex-/importieren... Ansonsten gehört so eine Einstellung ins Basisprojekt (.zw9) dann ist diese in jedem neuen Projekt mit drinnen :-) Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomTom7709
Hallo ! Ich habe mir mal etwas gebaut um genau diesen Fall per Knopfdruck umschaltbar zu machen. Leider bleibt dies der API vorbehalten, wenn man die aber hat, funzt es echt fein LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Nairolf das sieht ja fantastisch aus...genau sowas suche ich! könnte ich das auch irgendwie machen? wenn ja, wie muss ich es anstellen? du schreibst, Leider bleibt dies der API vorbehalten... API? kann mir grad nix unter API vorstellen...sorry... ;-) cheers Tom ------------------ Win XP, SP3 Prof P8 1.9 International HF1 Build 3297 Prof P8 1.9 Build 3231 Prof P8 1.8.5.2413 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Feb. 2009 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomTom7709
|

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
patzi88 Mitglied Sw-Entwickler

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomTom7709
Zitat: Original erstellt von TomTom7709: Hallo Nairolfdas sieht ja fantastisch aus...genau sowas suche ich! könnte ich das auch irgendwie machen? wenn ja, wie muss ich es anstellen? du schreibst, Leider bleibt dies der API vorbehalten... API? kann mir grad nix unter API vorstellen...sorry... ;-) cheers Tom
Also API ist eine Application Programming Interface klick mich ------------------ Luat eienr Stduie der Cambrdige Uinevrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whictige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmimt. Der Rset knan ein vlilöges Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
Kuttler Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 14.05.2001 Eplan P8 2.2 HF1 Build 6360 Eplan 5.70.3 Build 18200
|
erstellt am: 13. Mai. 2009 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomTom7709
|