Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  artikelstückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  artikelstückliste (1982 mal gelesen)
cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 09. Feb. 2009 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

artikelstueckliste.pdf

hallo,

ist es in p8 endlich möglich die artikelstückliste so hinzubekommen wie im anhang dargestellt?

weiters ist uns in der v1.9 folgendes aufgefallen:
e5.7 ist installiert, p8 dazuinstalliert, p8 deinstalliert, lizensierungsprozess für e5.7 wurde mitzuerstört.

dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 09. Feb. 2009 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ist es...

Schau mal unter Dienstprogramme > Stammdaten > Fomulare > öffnen (bzw voher eins Kopieren :-)

Da kannst du dort das Fomular anpassen (Stichwort: Einfügen > Sondertext)

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

cad_hans
Techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 09. Feb. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

so weit war ich auch schon.
das problem ist nur folgendes:
nehm ich die artikelstückliste werden bei jedem artikel alle daten ausgegeben. ausserdem funktioniert das aufsummieren der gleichen artikel nicht.
nehm ich die artikelsummenstückliste werden mir die btm in einem textfeld hintereinander ausgegeben. so soll das ergebnis aber nicht aussehen.

lg

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 09. Feb. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Artikelsummenstückliste kann man die Betriebsmittel wohl trennen (Vorgabe). Muß ich mal probieren. Ich melde mich... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 15. Feb. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Artikelsummenstueckliste_cad_hans.jpg

BGI_F02_010.zip

Moin Hans,

schau mal das Bildchen. So etwa in der Richtung?

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

P8ASSL.jpg

Artikelsummenstückliste2.zip

Moin,

ich denke er möchte eher etwas in diese Richtung.

Ist nur auf die schnelle zusammen geklickt und müßte noch fertig gemacht werden.

grüße
FrankS

------------------
TwinTop-Freunde

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, danke für das formular.

werd es gleich testen.

mfg hans

ps. wie oft kann man 10 unities in einem beitrag vergebn?? 

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

danke für das formular.

kanns mir in moment nicht runterladen (seite nicht verfügbar)

mfg hans

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier der Downloadlink zu Frank seinem Formular... (liegt am ü)... 

------------------

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke,

hat hingehauen. kann ich heute endlich weiterwerken.

schönen tag noch.

F.S.
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

EPLAN Electric P8
2024 Prof.

erstellt am: 16. Feb. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

verdammtes ü 

@Bernd
danke für's richten. 
So kommt Hans schneller weiter.

------------------
TwinTop-Freunde

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 17. Feb. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ergebnis.zip

hallo,

dein formular hat mir sehr geholfen.
ein problem taucht noch auf.
wenn ich viele btms von der selben artilelnummer habe schafft eplan den seitenumbruch nicht.
ein beispiel ist angehängt.
da kannst du dir mal das jpg anschauen.
eine andere möglichkeit ist, dass man die zeilenhöhenanpassung ausschaltet, aber dann sind die folgezeile gleich hoch wie die erste (auch nicht schön).
vielleicht weisst du dazu auch noch rat.

lg hans

EPLAN-Buesgen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

erstellt am: 20. Feb. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo hans

ich habe die Info bekommen, das wenn noch spezielle Wünsche zur Listenausgabe bestehen und auch wegen des Lizenzproblems Du Dich an unseren Support wenden solltest.

Viele Grüße
Robin

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 23. Feb. 2009 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich hatte mit unserem support schon vor jahren kontakt wegen diesem problem.
nach meherern erfolglosen versuchen und lösungen habe ich es trotz wartungsvertrag aufgegeben und wollte mich an die profis im forum wenden.
der grund ist, dass die forumsuser mit eplan ARBEITEN und nicht nur progarmmieren.
mein problem ist, dass mit der p8 nicht alle funktionen von eplan5 möglich sind.

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad_hans:
dein formular hat mir sehr geholfen.

@Hans
Frank seines oder das was ich angehangen hatte?

------------------

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

das vom frank.

aber ich schaff den seitenumbruch noch nicht.

die btms werden auf der seite nach unten weitergeschrieben über den rahmen hinaus.

lg

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok... ich schaue da auch einmal nach... 

------------------

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 23. Feb. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kannst dir ja mal den anhang bei meiner antwort runterladen.

da sollte alles drin sein

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 23. Feb. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad_hans:
aber ich schaff den seitenumbruch noch nicht. die btms werden auf der seite nach unten weitergeschrieben über den rahmen hinaus.
Mmh... ich habe mir das mal angeschaut. Vorab: den Zeilenumbruch macht Eplan auch nicht bei mir.

Ich denke das liegt vorrangig daran das Eplan hier erst einmal das macht was es machen soll. Die relevanten Daten wie Gesamtmenge, die dazugehörigen Daten (Artikelnummer, Bezeichnungen etc.) werden einmal (im Datenbereich) abgebildet. Dazu kommen dann die entsprechenden BMKs. Soweit richtig. Nun soll ein eventueller Zeilenumbruch kommen. Damit hätte man nun eine oder mehrere Seiten mit jeweils nur den BMKs (dieser Gesamtmenge der jeweiligen Artikelnummer) da ja die anderen Daten (Gesamtmenge, Artikelnummer etc.) nur einmal im Formular auftauchen sollen. Da beißt sich schon mal etwas. Heißt Eplan macht das so erst einmal nicht sondern schreibt die Daten weiter auf die gleiche Auswertungsseite. Nicht schön aber...

Da hilft nix. Das muß sich Eplan mal anschauen. Die Frage ist wahrscheinlich nur: was soll auf den Folgeseiten an relevanten Daten erscheinen. Wieder die Gesamtmenge oder die Artikelnummer? Oder wirklich nur die BMKs auf allen folgenden Seiten...?

------------------

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 24. Feb. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

danke für deine mühen,

auf den folgeseiten (so es mehere sind bei einer artikelnummer) sollen dann nur die bmks kommen.
siehe auch mein beispiel am beginn vom beitrag (war vielleicht nicht ganz glücklich gewählt, weil ich keinen artikel hatte der so oft vorkommt, dass er sich über mehrere seiten zieht).
ausgangsbasis war ruplan. dort haben wir es von anfang an so gehabt.

trotzdem danke und schönen tag noch

ps: seid ihr heute gross am feiern?

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 24. Feb. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja schade das es - scheinbar - nicht so klappt. Ich hake da aber einmal nach...

@Feiern
Nicht wirklich nötig... wir haben die Pappnasen ja das ganze Jahr über auf... 

------------------

cad_hans
Techn. Angestellter

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 24. Feb. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja,

meine rede, dass wir im cad das ganze jahr fasching haben und (teilweise) die narren sind.

na dann leilei vom südlichen nachbarn und plag dich nicht mehr zu viel mit meinem zeug.

lg hans

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 24. Feb. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

@Auswertung
Interessiert mich persönlich auch ob das funktioniert... 

------------------

Ingenieur (m/w/d) Bereich Konstruktion

LEDA ist im europäischen Markt ein namhafter Hersteller von umweltfreundlichen Verbrennungssystemen für Ofen- und Heizungsbau unter Nutzung regenerativer Energien. Das Produktprogramm beinhaltet unter anderem Kachelofen-Heizeinsätze, Heiz-Kamineinsätze und Kaminöfen, auch mit Pellet- und Wassertechnik.

Zur qualifizierten Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Ing....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
EPLAN-Buesgen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

erstellt am: 24. Feb. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad_hans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

Code:
ich hatte mit unserem support schon vor jahren kontakt wegen diesem problem. nach meherern erfolglosen versuchen und lösungen habe ich es trotz wartungsvertrag aufgegeben und wollte mich an die profis im forum wenden. mein problem ist, dass mit der p8 nicht alle funktionen von eplan5 möglich sind.

Da muss ich noch mal nachfragen - hattest Du denn aktuell auch mit dem Support Kontakt? Und weißt Du vielleicht auch mit wem? Mit welcher Version von Electric P8 arbeitst Du denn? Melde Dich doch am besten direkt bei mir,  buesgen.r@eplan.de .

Viele Grüße
Robin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz