| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bug bei der SPS Übersicht oder blöder User? (1359 mal gelesen)
|
bender.ac Mitglied Ingenieur

Beiträge: 78 Registriert: 09.12.2008 EPLAN P8 V2.0 Build 4602 Select
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich mal ne Frage: An einem digitalem Eingang an einer ETS200 habe ich an einer SPS-Box zwischen dem Eingang und der 24V Hilfsspannung einen Kontakt von -1K2 (siehe grüner Kasten in Bild Box.jpg) In der SPS-Karten-Übersicht wird mir dieser Kontakt aber nicht angezeigt. Angezeigt wird als Verdrahtungsziel, dass die Eingangsklemme direkt auf die Hilfsspannung geht (siehe Pfeil in Bild Karte.jpg) Erwartet hätte ich an dieser Stelle eigentlich die Angane +HEE3930-1K2:14. Wo liegt mein Fehler oder ist das ein Bug? Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alti Mitglied E-Planung

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bender.ac
|

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab ich gerade noch einmal gemacht (nur zur Sicherheit: oberste Ebene im Projekt ausgewählt, dann -> Projektdaten -> Verbidnungen -> aktualisieren) hat aber nix gebracht. Hab mir auch schon mal die Potentialnamen angesehen. Diese sind auch auf beiden seiten des Schließers unterschiedlich (wäre ja auch komisch wenn nicht...) Noch ne Idee? Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerry01 Mitglied E-Planer

Beiträge: 35 Registriert: 28.01.2009 Engineering Base 6.4 ePlan P8 2.3
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bender.ac
|
alti Mitglied E-Planung

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bender.ac
|

|
erstellt am: 06. Feb. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Praxissemester / Abschlussarbeit im Bereich Produktion | Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln.... | Anzeige ansehen | Praktikum |
|
gerry01 Mitglied E-Planer

Beiträge: 35 Registriert: 28.01.2009 Engineering Base 6.4 ePlan P8 2.3
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bender.ac
Naja du könntest noch im Anschluss die Symbolische Adresse rausnehmen, bestätigen und dann alles aktualisieren. Falls das nicht geht, würd ich auch sagen, dass du ein Makro schicken solltest. Sonst ist das ein Ratespiel. Lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |