Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  SPS-Übersicht / Querverweise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  SPS-Übersicht / Querverweise (7900 mal gelesen)
Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


a60_p8.jpg


a60_e570.jpg


a20_p8.jpg

 
Hallo liebe P8-Profis!  

Ich hab mal wieder ein Problemchen in P8, bei dem ich nicht weiter komme. Folgende Situation:

Projekt wurde komplett in Eplan 5.70 erstellt, Kunde wünscht Dokumentation in P8. Datenübernahme hat soweit geklappt, bis auf ein Formularproblem, das ich Dank Forum lösen konnte.   Nun wollte ich die Doku ausdrucken und auf CD brutzeln und schaute nochmal die Seiten durch. Dabei bemerkte ich, dass bei ein paar SPS-Karten auf den SPS-Übersichts-Seiten keine Querverweise dargestellt werden (s. a60_p8.jpg). In 5.70 ist alles i.O. (s. a60_e570.jpg). Ich hab dann dies und jenes probiert, bis ich bei den Anschlusseinstellungen angelangt war. Dort habe ich dann bei einer SPS-Karte die Anschlüsse auf Datentyp "BOOL" gestellt, und siehe da, die Querverweise erschienen (s. a20_p8.jpg). Nun, frohen Mutes, tat ich dies sogleich bei den anderen Karten, die es betrifft. Aber da brachte dies leider keinen Erfolg. Die Querverweise waren und sind weg.
Auf den Schaltplanseiten werden an den Eingängen die Querverweise angezeigt; wenn ich "F" drücke, springt Eplan zum SPS-Kasten auf der Übersichtsseite, nicht auf den Eingang.
Nach der Übernahme des Projektes habe ich nicht an den SPS-Karten geändert. Es betrifft auch "nur" 3 Eingangskarten. Die anderen werden richtig dargestellt.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen und was ich probieren könnte...  

Viele Grüße,
Stefan.

[Diese Nachricht wurde von Trauti am 04. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 04. Feb. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

schau mal ob der seitentyp auf übersicht ist.
das makro für die karte ist ja immer das gleiche oder?

lg stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort! 
Der Seitentyp ist "Übersicht (I)", wie bei den anderen SPS-Übersichtsseiten auch, bei denen es funktiniert.

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

der SPS-Kasten ist immer der selbe?
also müssten die Anzeige einstellungen doch gleich sein?
wie schaut es mit der fehler auswertung aus?
projekte von 5.70 in p8 konvertieren ist sowieso so gut wie immer tödlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alti,

der SPS-Kasten ist immer der gleiche. Wie gesagt, nach Übernahme aus P8 hab ich an den Seiten nix gemacht. In der Auswertung erscheint kein Fehler, der irgendwas mit SPS oder diesen Seiten zu tun hat. "Nur" Meldungen, die wohl mit der Übernahme in P8 zu tun haben, denn in Eplan 5.70 ist das Projekt fehlerfrei.
Du hast schon Recht mit der Konvertierung... aber sag das mal meinem Cheffe... 

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

dann probier mal mit Projekt -> Organisieren -> Reorganisieren

vieleicht hilft des was...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit... 

Wie sieht es denn mit den Anzeigeinstellungen an dem SPS-Anschluss selbst aus? Sind hier genau die gleichen Einstellungen wie bei den SPS-Anschlüssen wo die Querverweise zu sehen sind?

Ich würde mal ein Format eines funktionierenden SPS-Anschlusses kopieren und auf einem nichtfunktionierenden SPS-Anschluss übertragen. Was passiert dann?

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alti,

vielen Dank für den Tip! Das mache ich nachher mal. Mein PC ist nicht gerade einer der neuesten Generation (gelinde ausgedrückt), das wird da bestimmt ewig dauern. Also mach ich nachher mal ein Päuschen. 

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit Bernd... 

Ich hab mir grad mal die ganzen Einstellungsdialoge ausgedruckt und Punkt für Punkt verglichen. Bis auf die normalen Unterschiede (Adresse etc.) fällt mir nur auf, dass bei der Karte, bei der es funktioniert, bei "Symbolische Adresse (ermittelt)" und "Symbolische Adresse (automatisch)" die entsprechende Klemme als Ziel steht, bei der anderen Karte sind diese beiden Felder leer.

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing


Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Beiträge: 101
Registriert: 01.09.2008

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 04. Feb. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal geguckt, ob der Pfadfunktionstext im Allpoligen Schaltplan der SPS Klemme korrekt zugeordnet ist? Wenn er zu weit nach rechts verschoben ist, erscheint auch kein Text...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


a60_e60-e61.jpg

 
Hallo Doeppi,

ja, der Pfadfunktionstext steht genau drunter. Es fehlt auch nicht nur der Funktionstext auf den Übersichtsseiten, sondern auch das Ziel; also der komplette Verweis.

Viele Grüße,
Stefan.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alti,

hab grad das Projekt reorganisiert (ging erstaunlich fix auf meinem Rechner), hat aber leider nix gebracht... 

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

Beiträge: 579
Registriert: 05.09.2008

erstellt am: 04. Feb. 2009 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich


SCREEN26.jpg

 
Mahlzeit Stefan

Die Funktionsdaten im Eigenschaftsdialog sind gleich?  ->Bild

------------------
..anything is good, if its made of chocolate. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Feb. 2009 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan
Man müßte mal eine Seite einer nicht funktionierenden SPS-Karte sowie eine Seite mit den einzelnen Bits von dieser Karte haben (als Seitenmakro) um selbst nachschauen zu können. Sonst wird das nur raten... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alti
Mitglied
E-Planung


Sehen Sie sich das Profil von alti an!   Senden Sie eine Private Message an alti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alti

Beiträge: 60
Registriert: 13.11.2008

ePlan P8 1.9.6

erstellt am: 04. Feb. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

das is a gut idee 

ohne probieren geht nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

selbst der Eplan-Support ist ratlos. Nach einer dreiviertel Stunde suchen und probieren und Einstellungen vergleichen musste der Support-Mitarbeiter ratlos die Segel streichen.
Ehrlich gesagt bin ich inzwischen auch nur am kopfkratzen... Ich markierte einen SPS-Anschluss, klickte auf das Icon "Am Raster Ausrichten", und die Querverweise und Funktionstexte an dieser Karte waren da. Wir freuten uns schon, aber - wie mit der Sache mit dem Datentyp BOOL (s.o.) - bei den anderen (jetzt noch 2) SPS-Karten brachte das nix. 
Ehe ich die SPS-Karten neu zeichne (wie mir der Support geraten hat), möchte ich gern Bernds Rat befolgen und hier die 2 Seiten als Seitenmakro hochladen. Dazu vorab 'ne kleine Frage: Werden dabei die Einträge im Plotrahmen auch mit ausgegeben, oder muss ich diese Daten vorher in den Projekteigenschaften löschen?

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Feb. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

@Seitenmakros
Meines Wissen nach kommt da nichts wichtiges mit. Du kannst aber auch von den 2 Seiten jeweils ein Fenstermakro (komplett über die Seite dann) machen... geht genauso... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ema.zip

 
Hallo,

hier die 2 Seiten. SPS-Karte -A20 funktioniert bei mir, Karte -A100 nicht.

Vielen Dank fürs Anschauen und viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Feb. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte ein Fenstermakro noch von einer Seite wo EAs der Karte -A100 benutzt werden...

Danke 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


N01_A100.zip

 
Hallo Bernd,

hier isses! 

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Feb. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

Das keine Übersichten angezeigt werden liegt daran das in der SPS-Übersicht an Pin 01 (1L+) ein Stecker-BMK (-X) vergeben wurde. Das Stecker-BMK fehlt aber an den einzelnen Bits im Stromlaufplan (Dein letztes Makro hier).

Entweder Du löscht das Stecker-BMK in der SPS-Übersicht an Pin 01 oder Du trägst es bei den einzelnen Bits (der erste links liegende Eingang bspw. reicht) ein. Dann klappt es auch wieder mit den Querverweisen... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tip! Bei der Karte -A100 funktioniert das tadellos! 
Aber warum funktioniert die Karte -A20? Bei dieser ist die Klemmenbezeichnung -X auch hinterlegt. Und wenn ich diese lösche, sind auch die Querverweise und Funktionstexte bei -A20 wech...!?!? Also genau umgekehrt: X da -> QVW und Funktionstexte da; X wech -> QVW und Funktionstexte wech. 

Ich glaube, ich mach erstmal Feierabend. Morgen Früh gehts dann wieder frisch ans Werk mit neuen Kräften! 

Viele feierabendreife Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Feb. 2009 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_SPS_Stecker_BMK.jpg

 
Bei der A20 werden die Bits und Bytes im Plan (die verteilte EA-Darstellung) dieses Stecker-BMK tragen. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung...

Rufe einfach mal einen der Navis (BM oder SPS) eine der Karten auf. Dann siehst Du anhand der Einträge (speziell die SPS-Anschlüsse E oder A) ob dort ein Stecker-BMK vergeben wurde oder nicht...

Einen schönen Feierabend! 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 04. Feb. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ja, da werde ich morgen Früh gleich mal schauen. Aber rein theoretisch sollten die Eingänge auf den Schaltplanseiten gleich sein. Denn ich hab die nur kopiert und dann BMK und Adressen angepasst und dann die Anschlussnummern zurückschreiben lassen... Naja, werde ich ja morgen auf Arbeit sehen. Ich meld mich dann noch mal. 

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trauti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trauti an!   Senden Sie eine Private Message an Trauti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trauti

Beiträge: 26
Registriert: 01.09.2005

Eplan 5.70 Professional
Eplan P8 1.9 Int. HF1

erstellt am: 05. Feb. 2009 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eigenschaften_a20.jpg


eigenschaften_a60.jpg

 
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits! 

So, ich habe eben nochmal nach dem Stecker-BMK an den betreffenden SPS-Karten geschaut. Und - Bernd hat Recht!
An den SPS-Anschlüssen der Karte -A20 in der allpoligen Darstellung ist das Stecker-BMK -X eingetragen (s. "eigenschaften_a20.jpg"), bei den anderen Karten nicht (s. "eigenschaften_a60.jpg").
Da muss aber was während der Übernahme des Projektes in P8 schief gelaufen sein, oder? Denn in Eplan 5.70 sind alle SPS-Karten identisch, d.h. ich habe die damals kopiert und nur BMK und Adresse angepasst.
Naja, wer weiß... nun funktioniert es ja. 

Vielen Dank!! 

Viele Grüße,
Stefan.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 28. Jun. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich


karte3.rar

 
hallo.

ich habe auch ein problem mit den querverweisen.

ich habe 1 seite erstellt wo die kartenübesicht dargestellt ist + eine mit grafik der sps. ich möchte nur zwischen diesen beiden einen querverweis haben. allerdings habe ich auf der sps kartendarstellungsseite, für jeden im sps kasten befindlichen E/A anschluss einen querverweis am kasten außen.

siehe anlage.

was mache ich da falsch ? bitte um hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 28. Jun. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebersicht_Querverweis.jpg

 
Hallo,
siehe Bild

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gika4motion
Mitglied
Elektroniker für Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von gika4motion an!   Senden Sie eine Private Message an gika4motion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gika4motion

Beiträge: 165
Registriert: 05.05.2008

erstellt am: 28. Jun. 2009 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

toll danke, das wars !

werde mir das für die zukunft merken   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gwa
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gwa an!   Senden Sie eine Private Message an gwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gwa

Beiträge: 893
Registriert: 26.01.2004

EPLAN 5.30
EPLAN 5.40
EPLAN 5.60
EPLAN 5.70 SP1V2
---
EPLAN P8 1.9.11
EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360
EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451
EPLAN P8 2.7 HF1

erstellt am: 28. Jun. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte und einen schönen Sonntag noch

------------------
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gp1987
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gp1987 an!   Senden Sie eine Private Message an gp1987  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gp1987

Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2013

Eplan Electric P8 Education Version 2.2
Buildnumer :6338

erstellt am: 08. Nov. 2013 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trauti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich hänge auch bei diesem Thema, nur ich hänge schon zu beginn.
Möchte gern eine Kartenübersicht zu meine I/O s erzeugen mit den Zuweisungen natürlich.
Seite ist auf Übersicht, im betriebsmittelnavigator auf makros platziern-Übesicht und dann kommt zwar ein makro mit querverweisen aber nicht das was ich eben will :/
-
2. Problem bei meinen Klemmenplan wird beinah für jedes Betriesmittel, dass an eineKlemme angeschlossen ist eine eigene Seite aufgemacht..
kann mir da wer weiterhelfen?  
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz