| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kabelbezeichnung in Kabelübersicht (4765 mal gelesen)
|
scoopy Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 26.01.2009 Eplan Electric P8 - Select Version 1.9 International HF1
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, folgende Frage hätte ich zu Eplan P8 ! Im Stromlaufplan gebe ich einem Kabel folgende Bezeichnung "-20W1". In der Kabelübersicht, möchte ich aber die Anlagenbezeichnung "HIG001-20W1" mit angeben, da es das Kabel bei jedem Anlagenteil wieder gibt. Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen ? Vielen Dank schon mal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scoopy
|
scoopy Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 26.01.2009 Eplan Electric P8 - Select Version 1.9 International HF1
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scoopy
|

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
scoopy Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2009 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, hat funktioniert. Mein Kunde möchte ´die Struktur in Gesamtnummerierung haben, möchte aber die Kabel eindeutig unterschieden haben. Das komplt. BMK mit Anlagenkennzeichen ist ihm im Stromlaufplan aber zu lange. Ich bedanke mich, bis zum nächsten Mal Gruß Scoopy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |