| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | CADENAS: Jetzt Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Makro fehlt (1141 mal gelesen)
|
Duffman84 Mitglied

 Beiträge: 10 Registriert: 23.01.2009
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit Eplan. Folgendes Problem. Ich habe eine Einleitung bekommen wie ich SPS Module einfügen kann, über <Einfügen> <Geräte> und die entsprechende Auswahl, jedoch erscheint nicht das entsprechende Modul sondern anscheinend nur die Kontakte. Im Gerät ist unter "Technische Daten" das Makro angegeben. Was mache ich falsch? Besitze Eplan Electric P8 - Professional Version 1.9 Gruß Duffman84 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik
  
 Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duffman84
Hallo und willkommen hier ! Ist das entsprechende Makro auch unter dem angegebenen Pfad abgelegt? Auf die einstellungen der Verzeichnisse achten, wenn im Macropfad keine feste Adresse angegeben worden ist! Straight-Potter ------------------ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Duffman84 Mitglied

 Beiträge: 10 Registriert: 23.01.2009
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Straight-Potter, das war der richtige Hinweis. Wenn ich das Makro nochmal auswähle, dann gehts, jedoch erscheint dann die Fehlermeldung. "Das Makro Einpolig Variante A wurde in der Makrodatei C:\.... nicht gefunden." Danach kann ich aber das Modul platzieren. Irgendeine Idee. Gruß Duffman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |