| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabel BMK (1250 mal gelesen)
|
TomTom7709 Mitglied Elektrotechniker TS

Beiträge: 110 Registriert: 30.10.2007 Win 7 Prof P8 2.4 Build 8366
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich habe da gerade einen Knopf in der Leitung was die Darstellung der Kabel BMK betrifft. Wenn ich eine Kabeldefinitionslinie platziere, schreibt mir EPLAN danach das BMK und die zugehörigen Daten links an das Kabel. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Kabeldefinitionslinie von links oder von rechts über das Kabel ziehe. Ich möchte aber teilweise die BMK's links, bzw. rechts angeschrieben haben. (je nach Platzverhältnissen) Wie kann ich das lösen? Bin mir sicher es ist ziemlich einfach...aber habs nicht gefunden. Danke für eure Hilfe!! Cheers Tom ------------------ Win XP, SP3 Prof P8 1.9 International HF1 Build 3297 Prof P8 1.9 Build 3231 Prof P8 1.8.5.2413 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andy85 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2008 EPLAN Electric P8 Compact Version 1.9 International HF 1 XP mit SP3
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomTom7709
Hi, ist eigentlich wirklich einfach wenn du deine Kabeldefinition gemacht hast doppelklicken und in den reiter Anzeige wechseln. Dort links oben bei der eigenschaftsanordnung "Rechts oben 0°, Funktionstext (alternativ)" auswählen dann steht alles rechts dran. Ich hoffe das hilft dir. MfG Andy ------------------ Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen? Ganz einfach!! Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomTom7709 Mitglied Elektrotechniker TS

Beiträge: 110 Registriert: 30.10.2007 Win 7 Prof P8 2.4 Build 8366
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andy Danke das funktioniert...wie gesagt...hatte gerade einen Knopf in der Leitung...du hast ihn entwirrt... Merci!! Cheers Tom ------------------ Win XP, SP3 Prof P8 1.9 International HF1 Build 3297 Prof P8 1.9 Build 3231 Prof P8 1.8.5.2413 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Vermesser:in (m/w/d) im Straßenbahngleisbau | Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Andy85 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2008 EPLAN Electric P8 Compact Version 1.9 International HF 1 XP mit SP3
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TomTom7709
Gerne doch, freu mich auch wenn ich mal helfen kann.... Dann dir noch frohes Arbeiten. mfG Andy ------------------ Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen? Ganz einfach!! Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |