| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: grafischer Klemmenplan (1891 mal gelesen)
|
bender.ac Mitglied Ingenieur

Beiträge: 78 Registriert: 09.12.2008 EPLAN P8 V2.0 Build 4602 Select
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, aus anderen CAD-Programmen kenne ich die Option, einen Klemmoplan zu erzeugen in welchem man horizontal die Klemmleite sieht und darunter die daran angeschlossenen Gerätschaften (Motoren, etc). Ich meine während meiner Ausbildung das auch in Eplan 5.x genutzt zu haben aber sicher bin ich mir nicht. Gibts sowas auch in P8? Ich hab ein paar Dinge ausprobiert aber nichts hat zum gewünschten Ergebnis geführt. Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Björn N. Mitglied

Beiträge: 124 Registriert: 14.11.2008 Electric P8-Professional Version: 1.9 International SP1 Version: 2.2 Version: 2.4 Version: 2.6 Version: 2.8
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bender.ac
...und wenn ih mich nicht irre, dann ist das der Klemmenanschlußplan nicht der Klemmenplan. glaube ich...habs nicht erst kontrolliert..... ------------------ __________________ tri, tra, trullalala..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm einen 'Klemmenanschlußplan' hab ich genau nicht. Ich hab noch nen 'Klemmaufreihplan' aber der ists auch nicht... Heißt der Plan denn genau 'Klemmenanschlußplan'? Wenn ja, kann das was mit den verfügbaren Paketen zu tun haben? Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bender.ac
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Genau sowas meine ich... Aber bei mir ist da nix. Ich hab hier eine 'EPLAN Electric P8 - Select' und wenn man unter Hilfe -> Info -> Lizenzumfang guckt, dann hab ich da nur bei folgenden Punkten nen Haken: EPLAN Mounting Panel EPLAN Placeholfer Objects und EPLAN W3 Language German Reicht das für die Klemmenanschlußpläne nicht oder liegts an was anderem? Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bender.ac
|