| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eplan API Vorlage (7735 mal gelesen)
|
patzi88 Mitglied Sw-Entwickler

|
erstellt am: 19. Jan. 2009 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag! Ich versuche nun verzweifelt die IEC_bas001.zw9 datei als Vorlage für neu erstellte Projekte mit C# über die Eplan API zu erstellen. Als template kann ich sie anscheinend nicht verwenden da ich dort die Datei Num_tpl001.ept verwende. Will ich nun die obere Datei verwenden als template kommen nur Fehlermeldungen ohne beschreibung. gibt es vielleicht irgendeinen Punkt wo man Vorlagen direkt mit C# auswählen kann? ICh bin sehr dankbar für eure Hilfe, falls ihr sonst noch weitere Informationen benötigt bin ich gerne bereit die euch zur Verfügung zu stellen  danke lg Patzi88
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2009 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich glaube kaum das der Quellcode weiterhilft aber bitte: Code:
string m_strTemplateProjectName = "IEC_tpl001.ept"; string strTemplatePath = new Settings().GetExpandedStringSetting("USER.TrDMProject.Masterdata.Pathnames.Templates", 0); strTemplatePath += "\\" + m_strTemplateProjectName;
so verwende ich das template, aber wie kann ich nun eine Vorlage miteinbinden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Zitat: Original erstellt von patzi88: Ja ich glaube kaum das der Quellcode weiterhilft aber bitte:Code:
string m_strTemplateProjectName = "IEC_tpl001.ept"; string strTemplatePath = new Settings().GetExpandedStringSetting("USER.TrDMProject.Masterdata.Pathnames.Templates", 0); strTemplatePath += "\\" + m_strTemplateProjectName;
so verwende ich das template, aber wie kann ich nun eine Vorlage miteinbinden?
Wie eine Vorlage einbinden?? Beschreib mal bitte genauer was du willst! Ich verstehe es nicht richtig! ------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Hallo ! Also Dein Code zeigt ja nur wie Du das Vorlageverzeichnis ermittels und wie die Projektvorlage lautet. Die Methode zum Erzeugen eines Projektes hast Du nicht gepostet... Vielleicht hilft Dir ja das: Die folgende Action erstellt aus der IEC_bas001.zw9 ein Projekt mit Namen "Neues Projekt" (wie einfallsreich ) Diese Action gilt ab der V1.9, wenn Du eine ältere EPLAN Version verwendest, sag bescheid (-> Systeminfo ausfüllen ) Code: XPrjActionProjectNew /SOURCE:"C:\Programme\EPLAN\Electric P8 1.9.8\Vorlagen\<KDK>\IEC_bas001.zw9" /TARGET:"C:\TEMP\Neues Projekt"
LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  [Diese Nachricht wurde von nairolf am 19. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Code: private void createEplanPrj() //Method to create a EPlan project with user defined memory place and settings { string m_strNewProjectName = txtBxProjName.Text; if (txtBxProjName.Text == String.Empty) //Check if there a project { MessageBox.Show("No project name specified\n\nPlease enter a project name to create a project", "Error"); } else { if ((txtBxPlant.Text == string.Empty) | | (txtBxPageName.Text == string.Empty) | | (txtBxLocation.Text == string.Empty)) { MessageBox.Show("Please enter all/correct Settings", "Error"); } else { using (LockingStep ls = new LockingStep()) { Project oNewProject = null;
string strProjectPath = (@"C:\Program Files\EPLAN\Electric P8\Projekte\Autforce\"); string strTemplatePath = new Settings().GetExpandedStringSetting("USER.TrDMProject.Masterdata.Pathnames.Templates", 0); strTemplatePath += "\\" + m_strTemplateProjectName; strProjectPath += "\\" + m_strNewProjectName; if (System.IO.File.Exists(strTemplatePath)) {
oNewProject = new ProjectManager().CreateProject(strProjectPath, strTemplatePath); Eplan.EplApi.DataModel.Page oNewPage = new Eplan.EplApi.DataModel.Page(); //Creating of a page in the empty Eplan project //create new Schematic page in current project PagePropertyList oPagePropList = new PagePropertyList(); //set Plant oPagePropList.DESIGNATION_PLANT = txtBxPlant.Text; //set Location oPagePropList.DESIGNATION_LOCATION = txtBxLocation.Text; //set Page Description oPagePropList.PAGE_COUNTER = txtBxPageName.Text; oNewPage.Create(oNewProject, DocumentTypeManager.DocumentType.Circuit, oPagePropList); MessageBox.Show("You saved the file/s to: " + "C:\\Program Files\\EPLAN\\Electric P8\\Projekte\\Autforce\\"); System.Diagnostics.Process.Start(strProjectPath+".elk"); //Automatic start of the Eplan created project with Eplan P8 if (System.IO.File.Exists(strProjectPath)) { oNewProject.Close(); } else { //MessageBox.Show("Can not find new created project file: " + strProjectPath, "Error"); oNewProject.Close(); } } else { MessageBox.Show("Can not find template file: " + strTemplatePath, "Error"); } } } } }
Sodala mit den oben genannten Code erstelle ich ein Projekt mit einer Seite über die Eplan API: Die verwendete Plan Version ist 1.9.6!!! Meine spezifische frage wäre ob ich nicht einfach die Vorlage IEC_bac001.zw9 standardmäßig als Projektvorlage einbinden kann? Ablauf wäre dann wie folgt, man erstellt ein Eplan projekt und wenn dann das Projekt startet kommt automatisch als erste Seite diese Vorlage danke lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HGK Mitglied

Beiträge: 57 Registriert: 07.03.2002 EPLAN 21 4.30.3 + API EPLAN P8 1.9.6
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Hallo Patzi88, belege doch mal den string strTemplatePath direkt mit dem exakten Pfad zu deinem Template. So wie du es auch mit strProjectpath gemacht hast. Das sollte m.E. genügen. Gruß, Günter ------------------ *** Denken hilft! *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich direkt meinen Code: string m_strTemplateProjectName = "IEC_bas001.zw9";
belege und auch auf das richtige verzeichnis weise (@"C:\Program Files\EPLAN\Electric P8\Vorlagen\Autforce"); kommt eine Fehlermeldung von VS --> "Das Projekt kann nicht erstellt werden." Genaue Fehlermeldung: Zitat:
Eplan.EplApi.DataModel.ProjectCreationException was unhandled Message="Das Projekt kann nicht erstellt werden." Source="Eplan.EplApi.DataModelu" StackTrace: at Eplan.EplApi.DataModel.ProjectManager.CreateProject(String projectLinkFilePath, String projectTemplateFilePath) at WinEplanTest.Form1.createEplanPrj() in D:\C# projects\test\WinEplanTest\WinEplanTest\Form1.cs:line 77 at WinEplanTest.Form1.btnCreatePrj_Click(Object sender, EventArgs e) in D:\C# projects\test\WinEplanTest\WinEplanTest\Form1.cs:line 127 at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e) at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e) at System.Windows.Forms.Button.PerformClick() at WinEplanTest.Form1.txtBxProjName_KeyDown(Object sender, KeyEventArgs e) in D:\C# projects\test\WinEplanTest\WinEplanTest\Form1.cs:line 149 at System.Windows.Forms.Control.OnKeyDown(KeyEventArgs e) at System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyEventArgs(Message& m) at System.Windows.Forms.Control.ProcessKeyMessage(Message& m) at System.Windows.Forms.Control.WmKeyChar(Message& m) at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.TextBoxBase.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.TextBox.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m) at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m) at System.Windows.Forms.NativeWindow.DebuggableCallback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam) at System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.DispatchMessageW(MSG& msg) at System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData) at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context) at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context) at System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm) at WinEplanTest.Program.Main() in D:\C# projects\test\WinEplanTest\WinEplanTest\Program.cs:line 19 at System.AppDomain._nExecuteAssembly(Assembly assembly, String[] args) at System.AppDomain.ExecuteAssembly(String assemblyFile, Evidence assemblySecurity, String[] args) at Microsoft.VisualStudio.HostingProcess.HostProc.RunUsersAssembly() at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state) at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state) at System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()
HGK Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Hallo patzi88, entschuldige, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Wie wär's denn mit dem kompletten Pfad- und Dateinamen: string m_strTemplateProjectName = Laufwerk + Pfadname + "IEC_bas001.zw9"; Günter
------------------ *** Denken hilft! *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry! habe ich vergessen: Code: strTemplatePath += "\\" + m_strTemplateProjectName;
das wird mit dieser Codezeile durchgeführt... Also er nimmt 100% diese Datei aber er kann mit ihr nichts anfangen.... ich bin irgendwie komplett ratlos, bei Eplan kann man ja auch dirket bei der projekterstellung mit dem Assistenten die Vorlage auswählen lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HGK Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Hallo patzi88, dann fällt mir nur noch ein, dass 1. das Projekt bereits existiert und nicht überschrieben werden kann oder 2. das Projektverzeichnis noch nicht existiert oder 3. irgendwelche Berechtigungen nicht stimmen. Ich denke, dur solltest die Randbedingungen alle nochmal checken. Gruß, Günter
------------------ *** Denken hilft! *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Rahmenbedingungen wie Berechtigungen usw. wurden mehrfach überprüft, auch das Projekt existiert vorher noch nicht, und wenn doch wird es überschrieben... ist es überhaupt möglich eine .zw9 Datei als template zu verwenden, da diese doch die Endung .ept aufweisen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HGK Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Hallo patzi88, ich verwende auch eine zw9-Datei. Vielleicht solltest du aus einem funktionierenden Projekt eine neue zw9 erzeugen und dann nochmal dein Programm ausprobieren. Gruß, Günter ------------------ *** Denken hilft! *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HGK Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Hallo patzi88, Nein, ich verwende VB.NET. Da sieht das etwa so aus: strProjektDatei = "E:\Projekte\PR000\PR000.ELK" strVorlageProjekt = "E:\VorlageprojekteP8\TPL_Bas_Ort_beschreibend.zw9" oProj = oPM.CreateProject(strProjektDatei, strVorlageProjekt ) CU , Günter

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja obwohl du vb.net verwendest ist die syntax eher minimal unterschiedlich. Ja im Endeffekt ist bei mir genau der gleiche Code implementiert, nur eben auf C# und es funktioniert leider immer noch nicht, vielleicht meldet sich die API-support hotline von Eplan endlich einmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HGK Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja ich habe jetzt ein neues c#-projekt erstellt wo er nur ein projekt erstellt Code: namespace WindowsApplication1 { public partial class Form1 : Form { #region EplanVariable private Eplan.EplApi.System.EplApplication m_oEplApp; #endregion public Form1() { InitializeComponent(); m_oEplApp = new Eplan.EplApi.System.EplApplication(); //Initialisieren der Eplan API System.String strAppModifier = ""; m_oEplApp.Init(strAppModifier); }
private void btnCreateProject_Click(object sender, EventArgs e) { using (LockingStep ls = new LockingStep()) { Project oNewProject = null; string strProjectPath = (@"C:\Program Files\EPLAN\Electric P8\Projekte\Autforce\"); string strTemplatePath = (@"C:\Program Files\EPLAN\Electric P8\Vorlagen\Autforce\IEC_bas001.zw9"); strProjectPath += "\\" + "testprojekt"; oNewProject = new ProjectManager().CreateProject(strProjectPath, strTemplatePath); } } } }
Der Witz ist nun, das er bei CreateProject() immer stecken bleibt, aber er ein Projekt erstellt mir der zw9 Datei, nur löscht er den letzten Buchstaben bei den projektnamen, also heißt mein projekt dann nur mehr tes. anscheinend liegt ihr ein problem mit c# und der Eplan API vor...

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ENPLANER Mitglied Funkenschuster

Beiträge: 91 Registriert: 08.03.2005 EPLAN 5.70 EPLAN P8 (1.9 - 2.7) EPLAN EEC One
|
erstellt am: 20. Jan. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Hallo patzi, wir haben das selbe Problem seit wir den eventhandler verwenden löst die Methode CreateProject aus der Klasse ProjectManager immer eine ProjectCreationException aus Antwort API-Hotline: Fälschlicher Weise wird in diesem Fall ein Fehler erzeugt. Das Projekt wird jedoch korrekt angelegt. Wir werden dieses Verhalten korrigieren. Vorerst bitten wir Sie, diese Meldung zu ignorieren. das war für beta3 versprochen, getestet haben wir es noch nicht. Gruß ENPLANER Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ENPLANER: Hallo patzi,wir haben das selbe Problem seit wir den eventhandler verwenden löst die Methode CreateProject aus der Klasse ProjectManager immer eine ProjectCreationException aus Antwort API-Hotline: Fälschlicher Weise wird in diesem Fall ein Fehler erzeugt. Das Projekt wird jedoch korrekt angelegt. Wir werden dieses Verhalten korrigieren. Vorerst bitten wir Sie, diese Meldung zu ignorieren. das war für beta3 versprochen, getestet haben wir es noch nicht. Gruß ENPLANER
Vielen Dank 
Ich habe mir schon gedacht dass, das ein Bug in der Eplan Software sein muss (Das ich zu blöd bin dafür konnte ich nicht glauben )

|
erstellt am: 20. Jan. 2009 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das Problem ist nur wenn ich das Createproject zB mit try und catch kreiere kann ich dann keine Seiten mehr hinzufügen da er dann beim Page.Create meckert das dass erstellte Projekt null ist. Also mir wird das Eplan immer unsympathischer lg

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sodala, eine Frage hätte ich noch, wenn ich als erste Seite ein Titel/Deckblatt auswähhle Code: oNewPage.Create(oNewProject, DocumentTypeManager.DocumentType.TitlePage, oPagePropList);
kann ich dann auch den Formularnamen eingeben, zB F26_001.f26 das er mir auch gleich das richtige Formular generiert? Mit
Code:
oPagePropList.PAGE_FORMULAR = "F26_001";
Auch mit Endung hats nicht funktioniert... danke lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Zitat: Original erstellt von patzi88: Sodala, eine Frage hätte ich noch, wenn ich als erste Seite ein Titel/Deckblatt auswähhleCode: oNewPage.Create(oNewProject, DocumentTypeManager.DocumentType.TitlePage, oPagePropList);
kann ich dann auch den Formularnamen eingeben, zB F26_001.f26 das er mir auch gleich das richtige Formular generiert? Mit
Code:
oPagePropList.PAGE_FORMULAR = "F26_001";
Auch mit Endung hats nicht funktioniert... danke lg
Mhh kann ich so nachvollziehen Aber so klappt es: Code:
oNewPage.Create(oNewProject, DocumentTypeManager.DocumentType.TitlePage, oPagePropList); oNewPage.Properties.PAGE_FORMULAR = "F26_001";
Straight-Potter ------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So das hab ich jetzt ausprobiert und es schein tatsächlich das er endlich was in die richtige Richtung macht  nur bekomm ich jetzt eine Fehlermeldung: Zitat: BasException was unhandeldObjekt wurde vor einem Schreibzugriff nicht gesperrt.
hmm... Lockingstep wurde verwendet... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Hallo ! Nur nochmal ganz kurz (losgelöst von der Problematik des Projektanlegens): Alle Auswerteseiten (Titelblätter, Inhaltsverz. KLP, Kabel-Pläne usw...) legt man i.d.R. doch nicht per API an, dazu ist die Vorlageverwaltung im Basisprojekt gedacht. Natürlich kann man auch eine Seite per API anlegen und dieser ein Formular geben, nur der Auswertungs-Aktualisierungsmechanismus ist dann evtl. außer Kraft gesetzt ! Generell: Per API das realisieren, was an Funktionalität fehlt bwz. automatisiert werden soll, aber immer soweit möglich die Basisfunktionen der Automatisierung von EPLAN nutzen LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  [Diese Nachricht wurde von nairolf am 21. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patzi88
Zitat: Original erstellt von patzi88:
Code: ... string strProjectPath = (@"C:\Program Files\EPLAN\Electric P8\Projekte\Autforce\"); string strTemplatePath = (@"C:\Program Files\EPLAN\Electric P8\Vorlagen\Autforce\IEC_bas001.zw9"); strProjectPath += "\\" + "testprojekt"; oNewProject = new ProjectManager().CreateProject(strProjectPath, strTemplatePath); }
Der Witz ist nun, das er bei CreateProject() immer stecken bleibt, aber er ein Projekt erstellt mir der zw9 Datei, nur löscht er den letzten Buchstaben bei den projektnamen, also heißt mein projekt dann nur mehr tes. anscheinend liegt ihr ein problem mit c# und der Eplan API vor...
Also der Zielprojektname sollte auch mit Dateiendung angegeben werden, alos in Deinem Fall Code: strProjectPath += "\\" + "testprojekt.elk";
Damit sollte es klappen... LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Redakteur Anwenderdokumentation (m/w/d) | Die Liebherr-Hydraulikbagger GmbH in Kirchdorf an der Iller entwickelt und fertigt ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Hydraulikbagger, knickgelenkter Muldenkipper sowie Materialumschlagmaschinen. Die leistungsfähigen Maschinen haben ihren festen Platz in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen vieler Industriezweige und kommen weltweit zum Einsatz. Technischer Redakteur ... | Anzeige ansehen | Technische Dokumentation |
|

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|