| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: gewisse E/A´s nicht in die ZULI (1351 mal gelesen)
|
Gaisi16745 Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 20.08.2006 EPLAN 5.7 Pro Eplan P8 Pro
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Torsten-2211 Mitglied Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaisi16745
Moin Stefan, ich weiss nicht genau welche Auswertungen du meinst, aber es gict die Eigenschaft "In Betriebsmittelliste unterdrücken (wenn gefiltert)" Eigenschaftsnummer <20093>. Würde es damit mal probieren. HTH  ------------------ MfG Torsten W.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gaisi16745 Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Torsten-2211 Mitglied Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaisi16745
Ne andere Idee wäre einen Filter in den Auswertungen einzusetzen. Hier z.B. ein Benutzer Zusatzfeld auf Wert 1 Filtern und in den Anschlüssen die ausgewertet werden sollen in dieses Feld eine 1 eintragen, oder halt andersrum. Ist ja auch die Frage was für ne Auswertung du machst? ------------------ MfG Torsten W.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaisi16745
|
Gaisi16745 Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2008 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Abend Bernd, danke für den Tipp. Das werde ich Morgen früh gleich mal testen. Innerhalb unserer Anlage gib es E/A´s die nicht von uns sondern von einer Fremdfirma verwendet werden. Weil sie zu unserer Anlage gehören tauchen diese bei uns auch in den Plänen auf aber unsere Programmierer wollen die E/A´s nicht in ihrer ZULI. Ich gebe Morgen Bescheid ob es geht. Schönen Abend noch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 17. Dez. 2008 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaisi16745
Ah so. Dann würde ich das so machen wie ich es beschrieben habe. Bei Anlage mit mehreren CPUs im Projekt mache ich das genauso. D.h., jede eigene Steuerung bekommt einen eigenen CPU-Namen (also alles was zu dieser Steuerung gehört bekommt den gleichen CPU-Namen, immer an der Hauptfunktion der Karten zw. was alles zu dieser Steuerung gehört eintragen) und somit kann man problemlos mehrere verschiedene Zulis (eine pro Steuerung) für den Softwarehasen aus dem (einem) Projekt erzeugen...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gaisi16745 Mitglied

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Bernd, habs gerade ausprobiert -> Funktioniert wunderbar!!!! Vielen Dank. Als nächstes werde ich mich mal an die neue Funktion herantasten und aus dem EPLAN ne Hardwarekonfiguration für S7 machen. Mal schauen wie das geht. Auf der Supportseite gibts ja ne Anleitung dazu. OK nachmals Danke und nen erfolgreichen Arbeitstag. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 18. Dez. 2008 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gaisi16745
|