| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Koordinaten Nullpunkt ändern (7280 mal gelesen)
|
Hölli Mitglied Elektroniker, Steuerungsbau

Beiträge: 25 Registriert: 21.08.2008 Eplan P8 V1.9 HF1 Eplan P8 V1.9 SP1
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 11. Dez. 2008 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hölli
|
Hölli Mitglied Elektroniker, Steuerungsbau

Beiträge: 25 Registriert: 21.08.2008 Eplan P8 V1.9 HF1 Eplan P8 V1.9 SP1
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, ich bin eine Zeit "untergetaucht". Bin wieder einsatzbereit. Aber jetzt nochmal zu dem Nullpunkt. Und zwar möchte ich beim Normblatt den Nullpunkt oben links haben. Aber in der Hilfe bzw. Option-Koordinateneingabe finde ich irgendwie nichts. Könnt ihr mir bittelhelfen. Gruß Rainer: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2009 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hölli
Hallo, habe folgende Info bekommen und hoffe, das hilft weiter: Nullpunkt für Schaltplanseiten ist oben links, für Grafikseiten und bei der Normblattbearbeitung unten links. Dies lässt sich auch meines Wissens nicht ändern. Mit O kann ein Offset festgelegt werden, auf diesen frei definierten Punkt kann man sich dann bei Verschiebeaktionen z.B. für Grafik beziehen. Viele Grüße Robin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |