Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projekteinstellung ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projekteinstellung ändern (6801 mal gelesen)
bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 10. Dez. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[gelöst]Hallo ich beschäftige mich erst seit einer Woche (nach 5 Jahre Pause) wieder mit EPLAN.

Meine erste Aufgabe ist nix wildes. Ich soll einen Schaltschrank welcher ein Dienstleister einst projektiert hat, ein wenig abändern und erneut fertigen lassen.
Ich bin so vorgegangen, dass ich das vorhandene Projekt abgeändert habe. Dies funktioniert auch soweit außer, dass bei automatischen Auswertungen (Inhaltsverzeichnis, Klemmplan etc) immer wieder das Normblatt des Dienstleisters angezeigt wird. Wenn ich dann von Hand das Normblatt austausche verrutscht der Inhalt der jeweiligen Seite.

Kann man irgendwo das default-Normblatt einstellen?

Gruß,
Achim

PS: Bin schon angemeldet für eine Grundlagentraining im Januar, hoffe danach muss ich nicht mehr so blöde Fragen stellen :-)

[Diese Nachricht wurde von bender.ac am 10. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pegu
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

Beiträge: 941
Registriert: 27.04.2007

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 10. Dez. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich


normblatt.JPG

 
Hallo Achim,

ein herzliches Willkommen hier in unserm Forum!

Zu deinem Problem:

Gehe über Optionen -> Einstellungen und dann wie im Bild. Dort kannst du das Normblatt austauschen.

Grüße

Sebastian

Ach ja, es gibt keine blöden Fragen! Nur Menschen die blöde Antworten geben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 10. Dez. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank, das hat geholfen. So tief bin ich noch gar nicht in die Einstellungen vorgedrungen :-)

Gruß Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwabe1969
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schwabe1969 an!   Senden Sie eine Private Message an schwabe1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwabe1969

Beiträge: 149
Registriert: 21.06.2005

EPLAN P8 Version 2.9

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich


Normblatt.jpg

 
Hallo!

habe ein ähnliches Problem. Doch bei mir läßt es sich durch den Wechsel des Normblattes bei den Projekteinstellungen nicht beheben. Beim aktuallisieren z.B. bei der Schaltschranklegende erscheint immer wieder das alte Normblatt.

Welche Einstellungsmöglichkeit gibt es denn sonst noch?

Vielen Dank schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

...hast du in den Auswertungsvorlagen ein festes Normblatt hinterlegt?

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwabe1969
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schwabe1969 an!   Senden Sie eine Private Message an schwabe1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwabe1969

Beiträge: 149
Registriert: 21.06.2005

EPLAN P8 Version 2.9

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

danke für die schnelle Antwort.

Doch da hast Du mich auf dem total falschen Fuß erwischt. Wo stelle ich solch ein festes Normblatt bei den Auswertungen ein?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry..

Ich meinte natürlich in den Seiteneigenschaften!

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwabe1969
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schwabe1969 an!   Senden Sie eine Private Message an schwabe1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwabe1969

Beiträge: 149
Registriert: 21.06.2005

EPLAN P8 Version 2.9

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei den Seiteneigenschaften der einzelnen Seiten steht immer das falsche Normblatt drin. Wenn ich dies dann auf das richtige ändere dann stimmt das Normblatt.
Nachdem ich die Auswertung dann wieder aktuallisiert habe steht wieder dasfalsche drin und ich weiß nicht wo dieses her kommt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

Beiträge: 601
Registriert: 14.07.2008

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 30. Sep. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösche mal alle Auswertungen und erzeuge die neu!

ich hoffe du hast die als Vorlagen drinnen, falls nicht ge in den Auswertungs erzeugen Dialog und geh im Reiter Auswertungen mit RMT auf die Auswertungen! Dann kannst du daraus Vorlagen erstellen...

Straight-Potter

------------------
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt
sind, ist das Leben erklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Sep. 2010 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit... 

Es könnte auch sein das im Formular ein Normblatt eingebunden ist. Das könnte man sehen wenn man das Formular mal zum bearbeiten öffnet und dann die Formulareigenschaften öffnet. Dort gibt es zwei Eigenschaften (<13001> Normblatt zur Bearbeitung des Formulars und <13055> Normblatt zur Bearbeitung des Formulars bei Auswertungen verwenden) und hier wird vermutlich ein Normblatt fest dem Formular zugeordnet sein... 

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwabe1969
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schwabe1969 an!   Senden Sie eine Private Message an schwabe1969  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwabe1969

Beiträge: 149
Registriert: 21.06.2005

EPLAN P8 Version 2.9

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit Bernd!

vielen Dank für Deinen Tipp. Genau das war das Problem.
Da habe ich sicher mal zu beginn irgendwann etwas eingestellt und nun nach Jahren nicht mehr gewußt.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bender.ac
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von bender.ac an!   Senden Sie eine Private Message an bender.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bender.ac

Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2008

EPLAN P8 V2.0 Build 4602
Select

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

passt zwar nicht zum Thema aber zu diesem Thread...
Wie kann man als ersteller des Themas eigentlich wieder abstellen, dass man bei jeder Antwort eine eMail bekommt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 30. Sep. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bender.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

In Deinem Cad.de Profil (Link Profil bearbeiten) und hier die Einstellung "E-Mail-Benachrichtigung für Beiträge und Newsletter" auf Nein stellen...  

------------------
    
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz