| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Purdue University, Rittal und Eplan schließen strategische Partnerschaft für Smart Manufacturing, Engineering und Education , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Eplan P8 Kabelplan (2880 mal gelesen)
|
in.meditation Mitglied Mechatroniker

Beiträge: 23 Registriert: 27.11.2008 Eplan Electic P8 1.8 1.9.5 Build 2413 Compact 5.70 System: Windows Vista Business (32bit)
|
erstellt am: 27. Nov. 2008 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Erst mal hallo  Ich hätte da gerne mal eine Frage. Und zwar habe ich das Problem wenn ich eine Kabelübersicht erstellen will mit dem Formular F10_001.f10 Dann wird mir keine Auflistung der Kabel angzeigt. Es funktioniert nur über die Auswertung ist es nur möglich das jedes einzelne Kabel eine eigene Seite bekommt. das ist mir eindeutig zuviel. Wir bauen Komplettanlagen (2 Kompressoren in einm 20" Container)und da habe ich es jetzt mit allen Kabeln auf 39stk geschafft. Ist es möglich über das Formular die Kabel einfach aufzulisten? Die Bezeichnung der Kabel ist WXX - TYP - Aderzahl - Querschnitt Und diese gehen dann aus dem Schaltkasten in die Anlage. Für Antwort wäre ich super glücklich. Weil der Kunde kommt dann doch morgen schon -.-" Danke Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 27. Nov. 2008 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für in.meditation
|

Beiträge: 23 Registriert: 27.11.2008 Eplan Electic P8 1.8 1.9.5 Build 2413 Compact 5.70 System: Windows Vista Business (32bit)
|
erstellt am: 28. Nov. 2008 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für das Willkommen Naja ich kann natürlich das Formular rein setzen aber das ist dann leer leider. Sprich der fügt irgendwie die Daten der Kabel nicht in diese liste ein  Ich kann auch absolut nicht sagen wo der Fehler liegt Leider Auf dem Bild sieht man unten die kleine Vorschau. Da steht was drin aber das habe ich von Hand eingefügt. Weil mir für den ersten Moment nichts anderes übrig blieb. Danke für die schnelle Antwort Gruß Chris [Diese Nachricht wurde von in.meditation am 28. Nov. 2008 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von in.meditation am 28. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5611 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 28. Nov. 2008 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für in.meditation
|
Andy85 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2008 EPLAN Electric P8 Compact Version 1.9 International HF 1 XP mit SP3
|
erstellt am: 28. Nov. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für in.meditation
Morgen, genau diese frage hab ich mir auch gerade gestellt weil ich es auch mal testen wollte da es mich ebenfalls nervt das jedes kabel auf einer extra seite ausgegeben wird.... Meiner meinung nach geht es nicht da bei Optionen->Einstellungen->Projektname->Ausgabe in Seiten das Feld für Kabeldarstellungsplan (f.10) ausgegraut ist. Wenn mich jemand korrigieren kann immer gerne..... Wäre froh wenn es anders wäre. MfG Andy ------------------ Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen? Ganz einfach!! Gefährlich Arbeiten werden von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Nov. 2008 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für in.meditation
f10 ist eine Kabelübersicht kein Kabeldarstellungsplan. Der Kabeldarstellungsplan wird direkt am Kabel hinterlegt (am Kabel im Stromlaufplan oder am Kabel in den Artikeldaten) da das immer eine spezielle Sache ist und nicht global für alle Kabel gilt. Daher ist das Feld für das Formular Kabeldarstellungsplan auch ausgegraut. ...und ich habe mal geschaut. Die Compact kann keine Übersichten, darunter fällt dann natürlich auch eine Kabelübersicht. ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für in.meditation
|

| | Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) ab 2027 | Die DDT GmbH gibt es seit fast 30 Jahren, mit aktuell 15 Mitarbeitern. Wir bieten umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 28. Nov. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|