| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Externe Dokumente (4759 mal gelesen)
|
Andi74MA Mitglied Energieelektroniker

Beiträge: 29 Registriert: 21.08.2007 EPLAN Electric Professional P8 2.2 Buildnummer 6338
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, ich stehe mal wieder total auf dem Schlauch. Ich will mein Projekt ins PDF exportieren, was auch ganz normal klappt, nun möchte ich aber auch alle PDF die ich an die Artikel angehängt habe mit kopieren. Ich habe in der Artikelverwaltung ein Externes Dokument eingefügt und auch in meinem Schaltplan diesen Artikel angegeben. Wie schaffe ich es das mir das Dokument beim PDF Export mit in das Verzeichniss kopiert wird? Ich benutze ePLAN 1.9 international HF1 Build 3297 Ich hoffe mir kann jemand helfen So nun frohes schaffen Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi74MA
Hallo Andi, mmh... da gab es schon einmal eine ähnliche Diskussion hier. Das geht wohl so nicht im Moment. Man könnte aber das Projekt ins PDF exportieren und anschließend die Funktion "Begleitdokumente drucken" nutzen um alle im Projekt enthaltenen PDFs noch einmal zu drucken. Nicht ideal für Deinen Anwendungsfall aber wohl momentan die einzigste Möglichkeit. Teile Dein Wunsch bitte einfach mal Eplan mit. Man könnte ja die Funktion "Begleitdokumente drucken" um die Einstellung kopieren/exportieren o.ä. erweitern... Grüße Bernd ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mortis Mitglied Technischer Zeichner/bald Programmierer

|
erstellt am: 21. Nov. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi74MA
Hallo, ich hätte da mal ne ähnliche Frage. Ich habe an meinen Artikeln zu 90% ein Datenblatt "Externes Dokument 1" angehängt. Ab und zu muß ich dieses öffnen um nach Daten oder elektr. Anschlüssen zu suchen. Ich muß dann immer im Explorer den Ordner EPLAN/Dokumente öffnen um mir das Datenblatt anzuschauen. Geht das vielleicht irgendwie das, ich im Grafischen Editor auf ein Betriebsmittel z.B. einen Schalter klicke und aus dem Eigenschaftsdialog das Datenblatt öffne? Danke Gruß mortis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi74MA
Hallo ! Mach doch mal einen Rechtsklich auf der Registerkarte "Artikel" in der entsprechenden Zeile. Da gibt es im Kontextmenü "Hyperlink" Von da aus kannst Du das Bild sowie alle hinterlegten ext. Dokumente aufrufen. Alternativ kann man am Bauteil das ext. Dokument auf der Registerkarte "Anzeige" hinzufügen. Bewegt man dann die Maus darüber und klickt LINKS mit gedrückter STRG-Taste geht auch das Dokument auf... LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Schalungsbauer - Holzschalungen / Zeichnungen / Produktion (m/w/d) | Seit nunmehr fast 100 Jahren produzieren wir für unsere Kunden unterschiedlichste Betonprodukte. Elementdecken und Fertigteile nach heutigem Standard seit 1990, Doppelwände seit 2007.
Mit eigenen CAD- Planern und gelernten Fachkräften planen und fertigen wir Ihre Produkte. Das sichert nicht nur eine erstklassige Qualität, sondern vor allem auch heimische Arbeitsplätze.
| Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi74MA
Hallo, Du kannst an der Anzeige des Bauteiles das Externe Dokument (<20190 1> <20191 1> <20192> ) anzeigen lassen, dann klappt's auch mit nem Hyperlink. Oder Eigenschaften des Hauptelementes öffnen, auf Reiter Artikel gehen, dort auf den entsprechenden Artikel rechts Maustaste und "Hyperlink öffnen" da öffnet sich dann Dokument 1-3 Gruß Markus ------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |