| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Formular Bearbeiten (2025 mal gelesen)
|
Pedro89 Mitglied

Beiträge: 67 Registriert: 17.11.2008 Electric P8 2.1 Professional
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Formular <Kabelplan (*.f09)> so bearbeiten das mir bei Jedem Kabel die zugehörige Seitenname anzeigt. Und eben nicht der Funktionstext. Habe hierzu zwei Bilder raufgeladen! Danke im Vorraus!! lg Pedro
[Diese Nachricht wurde von Pedro89 am 20. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 20:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pedro89
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pedro89
Hallo ! @Bernd: Ich denke er wollte die Sietenbeschreibung... Da kommt man um Blockeigenschaften nicht rum, aber leider hab ich irgendwie keine Anzeige hingekriegt Grundsätzliches Vorgehen: An den Projekteigenschaften im "Format für Verbindungen [x]" die Seiteneigenschaften auswählen und dort die "Seitenbeschreibung" auswählen. Theoretisch sollte der String so lauten: [4<11011,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>] Komischerweise kriege ich keine Steieneigenschaften an der Verbindung angezeigt, die Projekteigenschaften aber sehr wohl... LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pedro89 Mitglied

Beiträge: 67 Registriert: 17.11.2008 Electric P8 2.1 Professional
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pedro89
|

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 21. Nov. 2008 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pedro89
Hallo Frank ! Hmmm, aber dann krieg ich ja nur die Seite, auf der Kabeldef-linien oder Abschirmungen platziert sind. Sollte doch auch an VDP's gehen, oder bin ich nun schon ganz blind (na ja, der Schnee in Bayern kommt ja bald ;-) LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |