Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Pfad-Funktionstext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan und Rittal zeigen Effizienztreiber für mehr Wertschöpfung , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pfad-Funktionstext (5024 mal gelesen)
kathi123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kathi123 an!   Senden Sie eine Private Message an kathi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathi123

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kann man den Pfad-Funktionstext so einstellen, dass er wirklich nur im Pfad angezeigt wird und nicht bis zum nächsten Einfügepunkt eines neuen Pfad-Funktionstextes? Leerzeichen möchte ich bei den Eigenschaften der Symbolen auch nicht überall hineinschreiben müssen..

Lg, kati

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doeppi
Mitglied
Elektro - Ing

Sehen Sie sich das Profil von doeppi an!   Senden Sie eine Private Message an muellia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellia

Eplan Electric P8 prof 2.1.4

erstellt am: 12. Nov. 2008 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

... ist das nicht eines der vorzüge von Eplan?
nur mal so zum verständnis. wofür bräuchte man denn anwendungsbezogen solche Einstellungen?
vielleicht gibts da ja noch andere Lösungsmöglichkeiten.

geht aber meines wissens nicht. Vielleicht weiß bernd rat.

gruß doeppi

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 12. Nov. 2008 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Pfadfunktionstextuebernahme_1.jpg

@Kati
Genau das, was Du möchtest, macht Eplan doch. Es wird kein Pfadfunktionstext ausgewertet wenn keiner im Pfad des Symbols steht...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

kathi123
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kathi123 an!   Senden Sie eine Private Message an kathi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathi123

erstellt am: 13. Nov. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

funktionstext.JPG

schönen guten morgen 
ich möchte z.B. in diesem Kabel (anhang Bild) nicht diesen funktionstext automatisch haben..aber gleichzeitig soll ich im Funktionstext vom Kabel kein Leerzeichen eintragen müssen--> soll funktionieren wir im 5.70er
i weiß zwar, dass des net gehn wird, weil i schon so ziemlich alles probiert hab..aber naja..werd solang genervt bis i a gute lösung hab..

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 13. Nov. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin kathi,
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Willst Du im Kabelplanformular keinen Funktionstext haben? Dann nimm im Forumular doch einfach den Merker für Funktionstext raus. Oder Du nimmst am Kabel selbst den "Funktionstext automatisch" raus.

Ist es das, was Du möchtest oder bin ich auf dem Holzweg 

LG Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

erstellt am: 13. Nov. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Screen15.gif

Morg´n.

@Bernd:
Wie Du erkennen kannst zeigts bei mir auch den "automatischen Funktionstext" an, selbst wenn da keiner steht.

@Kathi:
Willst du keinen Funktionstext, oder einen anderen an Deinem Kabel haben 
Zu erstem: was Marina sagt (am Kabel den "Funktionstext automatisch" raus)
Zu zweitem: setz Deinen gewollten Funktionstext an den 1. Pfad, mit dem er anfangen soll.

Vielleicht hab ichs auch nicht richtig verstanden um kurz nach halbneun.

bis dann.

Gruß Marc 

------------------
..anything is good, if its made of chocolate.

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

marc.jpg

Moin Marc,

bei dir wird der Funktionstext angezeigt, da der Pfadfunktionstext unter den Klemmen steht wo auch deine Klemme 10 dazugehört...

Siehe Bild

------------------

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von derSchlude an!   Senden Sie eine Private Message an derSchlude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derSchlude

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgn Straight-Potter. 

wo soll er denn sonst stehn?

unter den Klemmen 10..16 steht eigentlich auch ein anderer Funktionstext.

<Zitat> Es wird kein Pfadfunktionstext ausgewertet wenn keiner im Pfad des Symbols steht... </Zitat>

adios Marc 

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marc
Bei Klemmen ist das auch so gewollt das der Funktionstext (automatisch) durchgereicht wird. Immerhin möchte ich ja nicht jeder Klemme sagen das hier "Antrieb 3" dran hängt...

@Kati
Beantworte bitte mal Marinas Frage... geht es nur um die Auswertung (Eintrag Funktionstext im Formular)...? 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

derSchlude
Mitglied
Elektrokonstrukteur

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Das konnte ja keiner ahnen, daß die Klemmen immer eine Spezialbehandlung bekommen. [Sind wohl privat versichert  ] Selbst, wenn ich der Klemme 10..16 ein anderes BMK verpasse bleibt der Funktionstext der vorherigen Klemmen bestehen.

Stimmt. Mit anderen Symbolen funktionierts.

lg Marc 

------------------

kathi123
Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Marina: im kabelplanformular soll trotzdem der funktionstext drinnen stehn..es geht nur darum, dass ich nicht will, dass er einfach einen funktionstext hernimmt, der gar nichts mit z.b. diesem Kabel oder mit einer klemme zu tun hat..wenn eine klemme zwischen 2 funktionstexten liegt, dann übernimmt er immer den funktionstext von links nach rechts und das will ich nicht..der funktionstext soll nur im gleichen pfad übernommen werden..im klemmenformular gibt es auch nur 3 arten von funktionstexten zur auswahl..automatisch..gemeinsam und manuell..

hoff, es versteht mich jetzt jemand ;-)

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 13. Nov. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Kati, jetzt weiß ich, was Du meinst   

Im Formular wird der FT übernommen, der als erstes gefunden wird. Zumindest, wenn im Formular "FT automatisch" steht. Be "FT gemeinsam" wird an jeder Ader der FT geschrieben. Der FT (wenn einer am Kabel direkt steht) wird mit dieser Einstellung ignoriert.

Du möchtest den FT im Kabelplan stehen haben, der direkt am Kabel eingegeben wurde. Ich teste mal verschiedene Einstellungen, vielleicht finde ich ja die Richtige 

LG Marina 

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Marina
Mitglied

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 13. Nov. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kathi123 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, ich habe es gefunden.

Gib mal im Formular als Platzhalter "Kabeleigenschaften / Funktionstext" ein, dann erscheint der Funktionstext, der direkt am Kabel eingegeben wurde.

EDIT: mit dieser Einstellung mußt Du aber an jedem Kabel dann den FT eingeben, der Pfadtext wird nicht mehr übernommen.

LG Marina

------------------

[Diese Nachricht wurde von Marina am 13. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Marina am 13. Nov. 2008 editiert.]

Senior Device Mechanical Engineer (all genders) (fulltime) (permanent)

AbbVie's mission is to discover and deliver innovative medicines and solutions that solve serious health issues today and address the medical challenges of tomorrow. We strive to have a remarkable impact on people's lives across several key therapeutic areas ? immunology, oncology, neuroscience, and eye care ? and products and services in our Allergan Aesthetics portfolio.

People. Passion....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
kathi123
Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, werds gleich probieren..

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz