Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datenübernahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Datenübernahme (2696 mal gelesen)
Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 11. Nov. 2008 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin ihr Lieben,
ich stehe momentan völlig neben mir. Habe einen neuen Rechner und nun Eplan5.5 und EplanP8 installiert. P8 direkt als Update.

Bei P8 habe ich auch schon erfolgreich die ganzen Benutzereinstellungen übernommen, bei Eplan5 weiß ich echt nicht mehr, wie das geht. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen 

Und nun zu den Artikeldaten, Stammdaten usw. bei P8. Kann ich da einfach die Ordner 1:1 auf dem neuen Rechner übernehmen oder muß ich das ex- und importieren?

Achach...vielen Dank schon mal für eure Hilfe 

LG Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Nov. 2008 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Marina 

@Eplan5
Im Normalfall reicht es wenn man das gesamte Eplan4 Verzeichnis (ausser die Programmdaten die unter bspw. Eplan4\570 liegen) kopiert. Bei gleicher Kundenkennung, Kennung und Stationsnummer reicht das aus.

@P8
Du kannst Deine eigenen Daten-Verzeichnisse wie Formulare, Normblätter, Artikel etc. auch einfach kopieren und unter die neue Installation wieder einfügen. Die originalen Eplan-Verzeichnisse würde ich nicht kopieren da die Installation ja schon die aktuellsten Daten installiert hat. Du kannst Deine Daten (Verzeichnisse) aber auch per Export und Import rüberschaufeln. Kopieren/einfügen geht aber schneller... 

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 11. Nov. 2008 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernd 
danke, das hilft mir schon mal weiter und erleichtert mich auch, scheint ja dann doch einfacher zu sein als ich dachte.

Mit Eplan5 habe ich momentan ein kleines Problemchen (auch ein Wölkchen hilft leider nicht  )

Ich habe die Projekte auf D: kopiert und die Stammdaten sind vorinstalliert auf C. Nun habe ich die Verzeichnisse N, L, M, O, F vom alten Rechner in die neuen Verzeichnisse kopiert bzw. die neuen Verzeichnisse überschrieben....und nun findet Eplan die Projekte nicht mehr. Er zeigt mir zwar an, dass es ein Laufwerk D/Eplan gibt, aber es ist leer  (obwohl es voller Projekte ist)

LG Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

Marina
Mitglied

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 11. Nov. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allerdings, wenn ich die Projekte auf C kopiere, erkennt Eplan sie...komisch ist das 

------------------

jüdo
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von jüdo an!   Senden Sie eine Private Message an BenPower  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BenPower

erstellt am: 11. Nov. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marina!

sag hast du die Projekte Lokal oder auf einem Server liegen? Projekte sind unter Eplan4\P abgelegt!

Bist du am richtigne laufwerk? unter Projektauswahl--> Laufwerke--> aktuelles Laufwerk auswählen!

lg

------------------
Eplan P8 Version 1.9 international HF1 3297
Eplan 5.70.4.52700 SP1

Marina
Mitglied

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 11. Nov. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin jüdo,
die Projekte liegen lokal auf meinem Rechner, ich habe Laufwerke C und D. Auf C habe ich die Installation und Stammdaten und auf D die Projekte. War auf dem alten Rechner auch so. Unter Parameter/Verzeichnisse habe ich es auch schon richtig eingestellt (D für Projekte und C: für Stammdaten).

Eplan erkennt zwar das Laufwerk D, sieht aber die Projekte nicht

------------------

Marina
Mitglied

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 11. Nov. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es 

Ja, es ist wohl noch zu früh, um zu arbeiten  Ich hatte auf Laufwerk D ein Oberverzeichnis angelegt und darin die Eplan-Projekte  ist klar, da konnten sie nicht erkannt werden. Jetzt ist alles da  puh...schweißabwisch.

Danke und bestimmt bis später
LG Marina

------------------

Marina
Mitglied

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 11. Nov. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe es geschafft. Ist alles installiert und funktioniert sogar 

Aber was ist mit der Artikelverwaltung los...ich habe nur so ein kleines Fenster zur Bearbeitung. Kann gar nicht richtig alles erkennen. Liegt das an meinen Einstellungen vom Rechner oder kann ich in Eplan (P8) etwas einstellen, damit es wieder größer wird 

LG Marina

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 11. Nov. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Fenster (der Dialog) der AV ist größenveränderlich... mal unten rechts an der Ecke ziehen... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Marina
Mitglied

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 11. Nov. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bernd, danke *blümchenreich*. Du hast mich gerettet 

Aber ich habe noch etwas...in meiner Stückliste sind plötzlich Kabel mit drin..soll aber nicht, wie krieg ich die da raus?

LG Marina

P.S. ich verstehe das nicht, habe doch die alten Einstellungen ex- und importiert 

------------------

Marina
Mitglied

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 11. Nov. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Kabel jetzt rausbekommen. Habe sie unter "Auswertung erzeugen" und "Einstellungen" rausgenommen. Aber was ich nicht verstehe, auf meinem alten Rechner war da auch ein Häkchen und trotzdem waren sie nicht drin 

------------------

Masterand (w/m/d) Abschlussarbeit: Scan to BIM ? Digital Twin

Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer ? oder beides ? nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Marina
Mitglied

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 13. Nov. 2008 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
so...neuer Rechner bzw. Eplan läuft (bisher einwandfrei  )
Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe 

LG Marina 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz