| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppen sind zum sch... schreien (1989 mal gelesen)
|
miller-10 Mitglied Tech. Angestellter

|
erstellt am: 07. Nov. 2008 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, wie kann ich Baugruppen im Schaltplan plazieren. In der Baugruppe sind zwei Artikel vorhanden die jeweils ein eintrag in der Funktionsschablone haben. Wenn ich diese Baugruppe nun im Schaltplan setzen möchte erscheint die Fehlermeldung "Es kann kein Gerät eingefügt werden" weil der ausgewählte Artikel kein 1.) Makro 2.) Funktionsschablone oder 3.) keine Symboldatei enthält. Noch ein wenig lässtern "Eplan P8 ist nicht das goldene vom Ei" Gruß aus Hamburg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 07. Nov. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miller-10
Guten Morgen, was wird in der Artikelverwaltung unter der Funktionsschablone der Baugruppe angezeigt? Wenn nichts, dann ist es klar, Du musst noch in der AV im Button Extras "Funktionsschablonen summieren" machen. Dann mischt es die gesamten Funktionsschablonen von Einzel-Bauteile in Baugruppen zu Funktionsschablonen der jeweiligen Baugruppe zusammen. Gruß Markus ------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Nov. 2008 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mbabilon, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist nun behoben. Stellt sich nur die Frage welches kranke Hirn baut noch ein "Schalter" ein der bei jeder neue angelegten Baugruppe gedrückt werden muss und so versteckt / "blöd" bezeichnet ist. Gruß aus Hamburg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 09. Nov. 2008 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miller-10
|

|
erstellt am: 10. Nov. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, falls sich jemand auf den Schlips getretten oder beleidigt fühlt so war das nicht meine absicht. Ich wollte lediglich klare Worte für Tatsachen finden die wirklich in P8 nicht gut gelungen sind (nette Umschreibung). Gruß aus Hamburg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
korgli Mitglied

|
erstellt am: 10. Nov. 2008 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miller-10
Salü Kann Bernd nur unterstützen. War und IST hier Super. Hilfe kommt von jedem der helfen kann. - DAS ist es genau was wertvoll ist. Ärgern - klar - mach ich doch auch. Aber erst - dann Kaffee - dann Kollegas hier um Rat fragen. Und - im Ernst - P8 ist kein Alleskönnendes Ding. Das denkt sicher nicht mal Eplan. Aber es ist brauchbar. Nun, ich gehe mich mal weiter ärgern über gewisse Dinge, die P8 nicht so sieht wie ich fredy ------------------ Gib niemals auf !!! P8 1.9. +HF1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 10. Nov. 2008 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miller-10
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 10. Nov. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für miller-10
|