| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmen (772 mal gelesen)
|
kathi123 Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen schönen guten Morgen, bin gerade wieder auf ein neues Problem gestoßen. Ich habe externe Klemmen zwischen meiner Baugruppe und meinem Magnetventil. Diese Klemmen will ich aber nicht ausgewertet haben und habe sie deswegen auf extern gestellt. Nun habe ich das Problem, dass meine Kabeldefinition nicht mehr funktioniert (siehe Anhang-> Dreiecke im Kabelnavigator) und somit die Kabelübersicht mit freien/verwendeten Adern nicht stimmt. Was kann ich tun, damit alles wieder funktioniert? Hat da jemand eine Idee? Lg, kathi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kathi123
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 06. Nov. 2008 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kathi123
Hallo ! Das mit externen Zielen und daraufhin im Navigator nicht benutzten Kabeladern ist ein bekannter Fehler der in der Beta schon behoben ist (habs grad getestet ) [EDIT]:mach es wie Bernd es vorgeschlagen hat und vergiss das nachstehende [/EDIT] Wenn es nur um die Unterdrückung der Klemmen im Klemmenplan geht, trag in irgendeinem Zusatzfeld etwas ein und filtere diese Klemmen bei der Auswertung raus. Dann kannst Du (vorübergehen) die Klemmen wieder auf Allpolig stellen. LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  [Diese Nachricht wurde von nairolf am 06. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
kathi123 Mitglied

|
erstellt am: 06. Nov. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
schade, dass es nicht funktioniert wie es sollte..mein chef macht mi deswegen schon ganz wahnsinnig, weil es net so geht wie im 5.70er.. naja.. werd i des halt so lösen..danke für die schnelle hilfe!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |