| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neu und gleich mal ne Frage (1289 mal gelesen)
|
Andy85 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2008 EPLAN Electric P8 Compact Version 1.9 International HF 1 XP mit SP3
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi an alle. Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und wollte gleic´h mal fragen ob mir jemand sagen könnte was als Einsteiger in EPLAN sinnvoller wäre, die 5 Tage Grundlagentraining EPLAN Electric P8 schulung oder die 3 Tage Grundlagentraining EPLAN Electric P8 für Compact Kunden. Freu mich über eure Antworten. MFG Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hazardous Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 292 Registriert: 22.03.2008 EPLAN P8 V2.7.3 HF3(Expertenmenü)
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy85
|

Beiträge: 49 Registriert: 04.11.2008 EPLAN Electric P8 Compact Version 1.9 International HF 1 XP mit SP3
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da besteht Leider das Problem das ich der erste in meiner Firma bin der mit EPLAN arbeitet und wir eine Lizenz ohne Supportvertrag haben kann ich mir diese Dokumente nicht ansehn bzw. herunterladen. Die Erweiterung auf eine Lizens mit Supportvertrag soll erst dann kommen wenn sich EPLAN bei uns komplett integriert hat. Hab mir aber schon das Handbuch EPLAN Electric P8 von Bernd bestellt [Diese Nachricht wurde von Andy85 am 05. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy85
|

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Link ich werd mich mal einlesen soweit es geht. @ Schulung ich werde wohl die 5 Tage Schulung belegen. ------------------ Warum ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen? Ganz einfach!! Gefährlich Arbeiten werden meißt von Gesellen oder Lehrlingen ausgeführt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
superbaer Mitglied Industriemeister Elektrotechnik,Industrieelektroniker Produktionstechnik, Elektriker

Beiträge: 30 Registriert: 12.03.2007 ePLan 5.70 P 8.1.9 P8 1.9 IHF1 P8 2.1 P8 2.2
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy85
Hallo Andy85, die 5 Tage Schulung hat mir persönlich enorm viel geholfen.Mir ging es genauso wie dir, ich bin der erste in der Firma der mit Eplan arbeitet. Nach der Schulung ging es sehr viel einfacher das ganze. Gruß Lutz ------------------ Lieber stehend sterben, als knieend leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blunsen Mitglied Elektroingenieur

|
erstellt am: 05. Nov. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andy85
Ja sehe das genauso wie Bernd, Ich habe einen Grundkurs in 5.7 gemacht und später dann ein Umsteiger auf P8. Die Kurse waren beide jeweils 5 Tage und haben mir auch viel gebracht. Ausreichend Kaffee und gutes Mittagessen gibts obendrauf ;-). Es ist einfach nicht so trocken wie wenn man alleine und aus einem Buch lernt. Mann weiss dann schonmal was möglich ist und kann dann solange rumprobieren bis man es hinbekommen hat. Die Unterlagen die man bekommt sind auch OK. Und die Beispielprojekte bekommt man auch mit Nachhause. Wenn mein Chef mich lässt mache ich sicher auch noch ein fortgeschrittenen Kurs für P8. ------------------ Wo saufen eine Ehre ist, ist kotzen keine Schande Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |