| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmen in Artikelstückliste (6313 mal gelesen)
|
ANS Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meiner Stücklistenausgabe. Nach dem Auswertungslauf werden die Klemmen um Formular nicht addiert sondern in einer Zeile durch ein Semikolon getrennt hintereinander geschrieben. Sieht irgendwie doof aus. Was muss ich tun damit das nicht passiert? Vielen Dank Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 01. Nov. 2008 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ANS
|
ANS Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 03. Nov. 2008 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, vielen Dank das hat erst mal funktioniert, aber leider habe ich nun die Fehlermeldung 7001. Ich glaube da habe ich noch ein kleines Problem mit den Grundlagen. Ich habe jeder Klemme einen Artikel zugeordnet. Das finde ich sehr mühselig. Kann ich nicht über die Klemmenleistendefinition die Gesamtzahl eintragen? Das habe ich auch schon mal probiert. Danach habe ich die Geräteauswahl aufgerufen und gesehen, das jeder Artikel der jeweiligen Klemme zugeordnet war. Aber im Klemmennavigator wird nur die erste Klemme mit dem "roten Dreieck" versehen und die oben genannte Fehlermeldung erscheint. Also, nun meine Frage: Wie kann ich am einfachsten eine Klemmenstückliste erstellen wenn, die Klemmen im Plan schon gesetzt sind? Vielen Dank! Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
korgli Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2008 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ANS
Salü Andreas Also das geht doch sehr einfach mit dem Klemmleisten-Navigator oder auch Betriebsmittel - Navigator. Alle Klemmen die gleich sind, resp. gleicher Artikel anklicken, und dann mit Eigenschaften den entsprechenden Artikel zuordnen. So gehts eingentlich recht schnell. Die Klemmleistendefinition ist meiner Meinung nach noch zu nix gescheites zu gebrauchen. Nicht mal um die Klemmen alle auf einmal in der Schaltschrank-Dispo abzulegen. Oder hat jemand schon ne sinnvolle Verwendung gefunden ? fredy ------------------ Gib niemals auf !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |