| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan präsentiert in Hannover erste Einblicke in erweiterte Service-App , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BMK_Anschluss an SPS - Anschluss SPS-AV (2493 mal gelesen)
|
akkube Mitglied

|
erstellt am: 31. Okt. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bekomme leider am SPS-Anschluss (SPS-AV(+) nicht den BMK-Anschluss dargestellt. Siehe auch Eplan-Demo +EB3 -Seite 6. Was und wie lassen sich die "zusätzlichen Eigenschaften" der Funktiondefinition nutzen? Hat das schon jemand hinbekommen mit dem Querverweis. Gruss Wolfgang ------------------ WIN XP SP2 Eplan 5.7 SP1 HF2 Electric P8 1.9.6 HF1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marina Mitglied

Beiträge: 539 Registriert: 16.10.2003 Eplan5.50 SC1 Eplan5.70 SC1 EplanP8.1.9 SP1 HF1 EplanP8.2.4 EplanP8.2.6
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für akkube
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 01. Nov. 2008 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für akkube
|
akkube Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2008 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, nunja diese Antwort verwundert mich aber jetzt. An dem SPS-Anschluss "Sensorversorgung" erwarte ich schon einen exakte Aussage des Bmk's mit der Anschlussnummer. Lt. Support zur Zeit nicht möglich, ist aber als Wunsch aufgenommen und wird umgesetzt. Das war auch für Uns Grund in der 5er Eplan-version die SPS konventionell aufzubauen um dort den Querverweis darzustellen. Wir arbeiten viel mit Et200s und dort muss die Informationstiefe zu Verfügung stehen. Gruss Wolfgang ------------------ WIN XP SP2 Eplan 5.7 SP1 HF2 Electric P8 1.9.6 HF1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für akkube
Hallo Wolfgang, mit Blockeigenschaften kann man dass aber doch sehr gut realisieren. ------------------ Gruss Horst -------------------------------- "Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
akkube Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2008 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Horst, das sieht doch gut aus. Warum sagt der Support das das noch nicht geht!? Kannst Du mir ein Makro oder eine kleine Beschreibung geben? (für die Übernahme mit der Blockeigenschaft)bin noch Anfänger. schonmal besten Dank Wolfgang ------------------ WIN XP SP2 Eplan 5.7 SP1 HF2 Electric P8 1.9.6 HF1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freezelander Mitglied Elektro-Konstrukteur

Beiträge: 703 Registriert: 24.09.2003 Eplan P8 - Platform 2.1.6
|
erstellt am: 03. Nov. 2008 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für akkube
Kopiere mal in der SPS-Übersicht in das Feld Format für Blockeigenschaft folgendes: [20203,1,1<20211,1,1<20048,0,0,0,0,0,0,0,0,de_DE,0,0,0,0,0>>] Benutze in der Anzeige die Blockeigenschaft mit derselben Nummer !!! Vielleicht reicht das ja schon, ansonsten kann ich dir auch ein Makro schicken. ------------------ Gruss Horst -------------------------------- "Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Konstrukteur - Bauteildimensionierung / Montage / Zeichnungsunterlagen (m/w/d) | Wir sind Spezialist für Intralogistik bis 2 Tonnen. Seit über 30 Jahren bieten wir kundenindividuelle Fördertechnik-System an, um Unternehmens-Prozesse effizient und nachhaltig zu gestalten. Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Produkte komplett selbst zum Leben erwecken und dem Kunden schlüsselfertig inkl. lebenslangem Service zur Verfügung stellen. Wir BEWEGEN die Wirtschaft von heute und morgen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
akkube Mitglied

|
erstellt am: 03. Nov. 2008 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Horst, leider kann ich dein Beispiel so nicht nachvollziehen. Ich habe in der Sps-Übersicht an dem Sps-Anschluss das Format der Blockeigenschaft1 mit deinem Wert gefüllt und die Blockeigenschaft1 angezeigt. Angezeigt wird nur der Wert. - nicht das Ergebnis- hat noch jemand Tips? Gruss Wolfgang ------------------ WIN XP SP2 Eplan 5.7 SP1 HF2 Electric P8 1.9.6 HF1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |