| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan Copilot: KI wird zum verlässlichen Wissenspartner im Engineering , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Montageplattenaufbau (1224 mal gelesen)
|
fritzemann1 Mitglied EAE

Beiträge: 171 Registriert: 30.10.2008 Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo mein Name ist fritzemann1,bin heute zum ersten Mal auf CAD.de Gleich zum Anfang habe ich folgende Frage: Ich muß zb.einen Hauptschalter auf Türhöhe 100mm von unten-250mm von links Bemaßen.Wie kann ich die Bemaßung einstellen,das mir der HS automatisch nach Eingabe der Maße auf diese Höhe gesetzt wird. Ich verwende Eplan P8 1.9 HF1 Für eine Hilfe wäre ich dankbar Gruß fritzemann1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fritzemann1
|
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 30. Okt. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fritzemann1
Hallo fritzemann1 und willkommen hier, ja geht, 1.) Hilfspunkt für Relativeingabe setzen (Taste "O") z.B. auf die Ecke des Gehäuses unten links 2.) Schaltschrankaufbau-Navigator öffnen 3.) Das gewünschte Bauteil auf die Monatgeplatte (Türe) ziehen 4.) Achtung! Nun die Relative Koordinateneingabe aufrufen (Taste "SHIFT+R") 5.) Koordinaten eingeben und auf "OK" klicken 6.) Bauteil wurde an Koordinate abgesetzt. grüße FrankS ------------------ TwinTop-Freunde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
fritzemann1 Mitglied EAE

Beiträge: 171 Registriert: 30.10.2008 Eplan P8 Select Version: 2.9 SP1 Update 12
|
erstellt am: 31. Okt. 2008 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|