| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Funktionsschablonen von geschirmten Kabeln (4269 mal gelesen)
|
eplanprof Mitglied
|
erstellt am: 24. Okt. 2008 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie sieht bei Euch die Funktionsschablone bei geschirmten Kabeln aus ? In der von EPLAN mitgelieferten Datenbank ESS_part001.mdb wird der Schirm (Abschirmung, Kabeldefinition) nicht in der Schablone angegeben, würde aber für mich Sinn machen, das man beim Einfügen auch den Schirm platzieren könnte. Wenn man in der Funktionsschablone die Abschirmung mit aufnimmt erscheint im Kabel-Navi der Schirm als nicht platziert....... Was mache ich falsch ? Darf man in der Schablone wirklich keinen Schirm hinterlegen? Anbei Bilder meiner Funktionsschablone vom Kabel TOPSERV 110, 4x6,0+(2x1qmm) / Servoleitung, hochflexibel, 1 Paar geschirmt+Gesamtschirm. Gruß ------------------ EPLAN 5.70 EPLAN P8 / 1.9.6 / API Cabinet 1.9.6 RUPLAN 5.62 / EVU WSCAD
[Diese Nachricht wurde von eplanprof am 24. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 24. Okt. 2008 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eplanprof
|
mbabilon Mitglied Improvisator und Plänchenmaler

Beiträge: 428 Registriert: 11.10.2005 Eplan 5.70 (nur unter Protest und Zwang, freiwillig nie!) Eplan P8 - am liebsten 2.9!
|
erstellt am: 24. Okt. 2008 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eplanprof
Hallo, schau mal meine Bilder an, so mache ich das und es geht.... (Wie richtig das ist, stelle ich in den Raum..) Gruß Markus ------------------ Die drei Hemmschuhe des Fortschritts: Das haben wir schon immer so gemacht, das haben wir noch nie so gemacht, da könnte ja jeder kommen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 25. Okt. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eplanprof
|