Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel filtern die nicht bestellt werden sollen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Artikel filtern die nicht bestellt werden sollen (1793 mal gelesen)
pegu
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 22. Okt. 2008 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage an euch:

Ich habe hier ein Projekt, für das wir auch die Schränke bauen. Die Geräte im Feld werden von jemandem anders geliefert.

Damit aber bekannt ist, was für Geräte im Feld zum Einsatz kommen, muss ich hier für die Artikelnummern hinterlegen.

Zum Bestellen erzeuge ich im Stücklisten Navi eine XML Datei, die dann an ein externes System zur Bestellung geht.

Nun habe ich das Problem, dass ich ja dann auch die Artikelnummer heraus bekomme die ich eigentlich nicht benötige.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu filtern?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian!

Wir benutzen dazu das Feld 'Teileart' in den Artikelreferenzdaten.
Wenn wir einen Artikel niemals nicht liefern schreiben wir in der Artikel-DB schon ein definiertes Zeichen (z.B. 'x') in die Teileart. Ansonsten beschreiben wir die Teileart nach Absetzen des Artikels in den Schaltplan.

Beim Ausgeben kannst Du dann den Filter Teileart wählen und alles außer 'x' ausgeben.

Christof

------------------
alles wird gut!

matthespro
Mitglied
Elektrotechnikermeister, Selbständig

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214
Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell
EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell
Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Artikelbeschaffung.JPG

hallo sebastian

du koenntest uner den artikeleigenschaften auch
bei der artikelreferenz
bei der beschaffung ne 1 reinschreiben und dann nen filter setzen

guggst du bildschen 

------------------
Frauen Komplimente machen,
ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

erstellt am: 22. Okt. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also eure Ideen sind gut, aber ich kann sie nicht filtern, da die ID's der Felder im Filter bzw. in den Artikeldaten unterschiedelich sind ...

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 22. Okt. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal die Eigenschaft 20105 an...

------------------

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 22. Okt. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber damit kann ich sie im Stücklisten Navi nicht ausfiltern.

Oder habe ich was übersehen ...

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von Straight-Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Straight-Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Straight-Potter

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 22. Okt. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

PLfi.test.zip

Guckst du...

der Filter filtert die die raus in denen das Häkchen gesetzt ist. wenn andersrum erwünscht im Filter Häkchen deaktivieren....

------------------

matthespro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von matthespro an!   Senden Sie eine Private Message an matthespro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthespro

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 22. Okt. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pegu:
Also eure Ideen sind gut, aber ich kann sie nicht filtern, da die ID's der Felder im Filter bzw. in den Artikeldaten unterschiedelich sind ...

hast du schonmal versucht über
Auswertungen-> Beschriftung
zu gehen??

------------------

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 22. Okt. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Filter klappt bei mir nicht ...

Im Filter ist die Feld ID 20494 und bei den Artikelrefernzdaten 20105.

Das Ausgeben über Auswertungen -> Beschriftung wird nicht 100%ig funktionieren, da ich eine XML Datei aus dem Stücklisten Navi beötige (für das externe Programm).

Grüße

Sebastian

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 22. Okt. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir klappts trotz verschiedener ID´s...

Filtert er den nix oder was falsches?

------------------

matthespro
Mitglied

Eplan 5.70.3 Prof. Int.
Win 7 64 Bit
MS Office 2010

erstellt am: 22. Okt. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pegu:

Das Ausgeben über Auswertungen -> Beschriftung wird nicht 100%ig funktionieren, da ich eine XML Datei aus dem Stücklisten Navi beötige (für das externe Programm).

Warum?? 

Wenn du den StücklistenNavi aufmachst und das Projekt markierst
dann gehst du auf Dienstprogramme -> Auswertungen -> Beschriftung
Bei Einstellungen legst du über den ... ne neue Abfrage nach XML an

was soll da nicht funktionieren??

------------------

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 22. Okt. 2008 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Bildchen.zip

Hier nochmal zwei Bildchen...

------------------

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 22. Okt. 2008 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss halt nicht, was für Daten das XML File genau enthalten muss damit das andere Programm damit arbeiten kann ...

... und ausprobieren ist mir zu heiss ...

@Straight-Potter:

Hm, evtl habe ich den Hacken nicht gesetzt ...

... muss ich morgen bei der Arbeit prüfen

(meine kleine Tochter will jetzt auf meinen Arm ... 

[Diese Nachricht wurde von pegu am 22. Okt. 2008 editiert.]

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 23. Okt. 2008 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

filter_01.JPG

filter_02.JPG

filter_03.JPG

Hallo zusammen,

so nun hab ich meine Einstellungen überprüft und ...

... es geht nicht ...

Anbei mal ein paar Bilder.

Grüße

Sebastian

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

mmh

Müsste so finktionieren...

Ich trau mich kaum zu fragen, aber den Navi hast du aktualisiert (F5)?

------------------

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun traue ich mich nicht zu fragen ...

... bei mir ist F5 schon belegt für einen Winkel. Gibt es einen Menüpunkt zum Aktualisieren?

Straight-Potter
Mitglied
Dipl.Ing. E-Technik

EPLAN Plattform 2.9 SP1
API
EEC Prof
EEC One

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten folgende Einstellung vornehmen.

Optionen > Einstellung > Benutzer > Allgemein > Navigatoren immer aktualisieren.

------------------

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist eingestellt gewesen.

Hm, also dann klappt es bei mir nicht ...

Hat jemand noch eine Idee???

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

EPlan Electric P8 2.9 SP1 Upd15 Build 15117 und 2024 Upd2 Build 21570
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pegu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian!

Wenn der Fokus im Navigator ist, dann kannst Du mit F5 manuell aktualisieren. Der Autoconnect-Winkel kommt nur, wenn Du auf einer Projektseite stehst und F5 drückst. Auf Projektseiten kannst Du mit STRG+ENTER standardmäßig aktualisieren.

Bei mir funktionieren die Filter. Es führt beides zum Ziel, ob ich nun mit Teileart oder in-Stückliste-unterdrücken.. filtere.

Schaus Dir nochmal genau an, ist sicher nur ein Ahh-Shit-Übersehn-Erlebnis.

Christof

------------------
alles wird gut!

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhhhhhhhh .......

Ich habe immer in der Baumdarstellung geschaut! Es wird mir aber nur in der Listendarstellung angezeigt!!!!

Warum??????

[Diese Nachricht wurde von pegu am 23. Okt. 2008 editiert.]

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 23. Okt. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun wird alles schön gefilter. Beim Export werden mir aber ALLE Artikel exportiert!!!!!!!!!

Was jemand Rat?????

[Diese Nachricht wurde von pegu am 23. Okt. 2008 editiert.]

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen....

Anzeige ansehenEinkauf
pegu
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 23. Okt. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Also in der XML Datei sind alle Daten enthalten.

Nun muss ich mal schauen ob diese auch im externen Programm eingelesen werden.

Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung!

Größe

Sebastian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz