| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Filter und so (1307 mal gelesen)
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin mit einem Kollegen gerade dabei Filter zu erstellen. Diese Filter wollen wir natürlich für alle Anwender verfügbar machen. Jetzt haben wir aber festgestellt, dass diese Filter irgendwie nur lokal liegen und man die, damit andere sie auch benutzen können, erst esportieren und auf dem Zielrechner importieren muss. Greift Eplan bei den Filtern immer nur auf die lokalen oder kann man eventuell den Pfad für die Filter auch auf einen Server legen, so dass die Kollegen immer die aktuellen Filter nutzen können, ohne jedesmal erst importieren zu müssen? Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Straight-Potter Mitglied Dipl.Ing. E-Technik

Beiträge: 601 Registriert: 14.07.2008 EPLAN Plattform 2.9 SP1 API EEC Prof EEC One
|
erstellt am: 13. Okt. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt muss ich den Fred nochmal hochholen. Ich kapiers nicht wriklich. Install.xml??? hä?!. Wie erstelle ich die, und wie bring ich der bei dass die von mir erstellten Filter geladen werden sollen. Eigentlich soll es nur darum gehen, sicherzustellen, dass immer die aktuell von uns erstellten Filter allen Anwendern zur Verfügung stehen. Ist an sich doch nicht so schwer? Hab ich da einen Knoten im Hirn? Hilfe!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 14. Okt. 2008 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|

| Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 16. Okt. 2008 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|