| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | |  | PTC ist Technologiepartner im Eplan Partner Network, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mal wieder Schaltschrankaufbau (1001 mal gelesen)
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 07. Okt. 2008 13:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf einer Schaltschrankaufbauseite einen Artikel aus der Geräteliste reinziehen will, kommt die Meldung, dass eine Montageplatte fehlt. OK. Also MP zeichnen und Artikel in MP absetzen. Soweit klar. Warum kann ich dann aber dasselbe Makro über "Einfügen - Fenstermakro" auf der Seite absetzen, auch wenn keine MP definiert ist? Ich verstehe den Sinn nicht ganz, kann mir das mal jemand erklären? Danke Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Laboringenieur*in / Technische Leitung | Laboringenieur*in / Technische Leitung Die Bergische Universität Wuppertal ist eine dynamische, vernetzte, forschungs-orientierte Campusuniversität. Gemeinsam stellen sich hier mehr als 26.000 Forschende, Lehrende, Studierende und Mitarbeitende den Herausforderungen in Gesellschaft, Kultur, Bildung, Ökonomie, Technik, Natur und Umwelt. In der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Torsten-2211 Mitglied Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

|
erstellt am: 07. Okt. 2008 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
Moin Markus, Also ich versuch´s mal. Wenn ich den Artikel als Fenstermakro einfüge bezieht er sich nicht auf das allpolig gesetzte Bauteil. Es ist IMHO ein Grafikmakro, wobei das aus dem Navigator eine Artikelplatzierung mit hinterlegtem Makro ist. In der Artikelplatzierung ist auch das BMK der Hauptfunktion hinterlegt sowie der Querverweis zu jener. HTH Torsten ------------------ MfG Torsten W.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |