Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  unsichtbare Abbruchstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  unsichtbare Abbruchstelle (2646 mal gelesen)
halcad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander.

Folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen. 
Ich möchte einen Text von mehreren Schaltplanseiten zu einer Grafikseite verweisen.
Der Verweis sollte aber kein BMK sein.
Hintergrund ist 1. Sichtbarkeit einer Baugruppe, auf der Grafikseite, mit der Platzierung von DIP-Schaltern und
                              Jumpern.
                          2. Wenn es ein BMK wäre taucht es immer beim Auslesen der Beschriftung auf.

Ich habe es sogar mit Abbruchstellen probiert. Leider kann man den Pfeil nicht unsichtbar machen. Oder doch?
Für einen Ratschlag bzw. Hilfestellung wäre ich Dankbar. 

------------------
Ciao Andreas 

Langeweile???
Schicke "Feuer" an die 112
und in Kürze steht ein Partywagen mit 9 Leuten vor Deiner Tür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 26. Sep. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas    
ich nehme dazu das Symbol DCPNG und stelle es auf "Grafik"

EDIT: ich sehe gerade, Du möchtest ja einen Verweis, dann klappt das mit dem Symbol wohl doch nicht...sorry

LG Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

[Diese Nachricht wurde von Marina am 26. Sep. 2008 editiert.]

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 26. Sep. 2008 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich möchte einen Text von mehreren Schaltplanseiten zu einer Grafikseite verweisen...
Ich weiß nicht wirklich was Du meinst. Hast Du vielleicht ein kleines Beispiel?

Zitat:
2. Wenn es ein BMK wäre taucht es immer beim Auslesen der Beschriftung auf...
Nö...    versehe doch dieses Bauteil einfach mit einer kleinen Kennung in eines der zig Zusatzfelder und zum erzeugen der Beschriftung setzt Du einen Filter der diese Bauteile dann über diese Kennung ausfiltern...

Oder Du nimmst eine andere Darstellungsart wie Übersicht oder ähnliches. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich weiß eben nur nicht was Du genau vor hast...

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

halcad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von halcad an!   Senden Sie eine Private Message an halcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für halcad

erstellt am: 29. Sep. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bild1.GIF

Bild2.GIF

Danke für deine Antwort Bernd.

Zitat:
...Ich weiß nicht wirklich was Du meinst. Hast Du vielleicht ein kleines Beispiel?

Ich hab da mal zwei kleine Ausschnitte gemacht.
Die Baugruppe aus Bild 1 wiederholt sich mehrfach im Plan, ist aber immer ein anderes BMK.
Bild 1 ist unverkennbar :)  der Stromlaufplan.
Bild 2 ist die Grafikseite, sprich die Leiterplatte mit den Jumpern usw.

Zitat:
...Nö...  :D  versehe doch dieses Bauteil einfach mit einer kleinen Kennung in eines der zig Zusatzfelder und zum erzeugen der Beschriftung setzt Du einen Filter der diese Bauteile dann über diese Kennung ausfiltern...
Da kann ich nur sagen:  Böhmische Dörfer     

------------------
Ciao Andreas 

Langeweile???

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 29. Sep. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halcad 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Uebersicht_halcad_2.jpg

Mmh... das riecht aber nach einer Darstellung im Stromlaufplan mit der Darstellung "Allpolig" und als Gegenstück das gleiche BMK nur als Darstellungsart "Übersicht". Beides kann man gegenseitig automatisch querverweisen (lassen) und formatieren bis der Arzt kommt.

Wenn die Teilchen unterschiedliche BMKs haben geht das natürlich erst einmal nicht. Aber so wie ich das verstanden habe gibt es eine große Baugruppe, darin enthalten diverse kleine mit eigenen BMKs und diese kleinen eigenen sind im Stromlaufplan aber verstreut dargestellt. Richtig oder falsch? Wenn ja dann sollte das klappen wie ich es oben beschrieben habe... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

halcad
Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
...Wenn die Teilchen unterschiedliche BMKs haben geht das natürlich erst einmal nicht. Aber so wie ich das verstanden habe gibt es eine große Baugruppe, darin enthalten diverse kleine mit eigenen BMKs und diese kleinen eigenen sind im Stromlaufplan aber verstreut dargestellt. Richtig oder falsch?

Nein. Es gibt keine Übergeordnete Baugruppe.
Jede ist für sich selbst eine. Aber alle haben die selbe Platine.
Wie könnte es mit Filtern oder so funktionieren. Hab da noch keine Ahnung von.

------------------
Ciao Andreas 

Langeweile???

Systemingenieur Advanced Engineering (m/w/d)

Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist.

Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten....

Anzeige ansehenEntwicklung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 29. Sep. 2008 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für halcad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber alle haben die selbe Platine.
Das wäre eigentlich die "übergeordnete Baugruppe" (ok ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt). Aber (die Haupt)Platine Name x, Baugruppe y1, y2 etc. auf dieser (Haupt)Platine x vorhanden...

Zitat:
Wie könnte es mit Filtern oder so funktionieren. Hab da noch keine Ahnung von.
Ist nicht schwer. Leider ohne konkretes Anwendungsbeispiel etwas ins Blaue raten... Wenn ich es nachher schaffe hänge ich Dir mal ein kleines Beispiel als Fenstermakro dazu ein Filter um aus den Bauteilen nur bestimmte rauszufiltern hier rein... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz