| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Geräteliste vs. Stückliste (1742 mal gelesen)
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab da mal wieder ein Problem. Wenn ich in der Geräteliste alle benötigten Teile eintrage, dann zeichne ich damit den Schaltplan. Die angezeigte Reserve wird entsprechend der Anzahl der verwendeten Teile angepasst. Soweit ist auch alles in Ordnung. Ich habe aber auch ein Gerät in der Liste, das keine Funktion im Schaltplan hat (ein einfaches Steckergehäuse), deshalb zeichne ich es auch nicht im Schaltplan. Nach der Asuwertung fehlt mir dieser Stecker in der der Stückliste, während die gezeichneten Geräte korrekt aufgeführt werden. Muss ich Teile, die ich brauche aber nicht im Schaltplan auftauchen irgendwo anders aufführen? Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|
dwndh Mitglied Planer, Projektant

Beiträge: 62 Registriert: 11.06.2003 Win XP SP2 EPlan 5.70 EPlan P8 1.8.6.2432 EPlan P8 1.9.1.3076 EPlan P8 1.9.2.3176 EPlan P9 1.9.5.3231
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ÄhPlaner
|

| | Elektrokonstrukteur (m/w/d) | HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen.... | | Anzeige ansehen | Einkauf |
|
ÄhPlaner Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 421 Registriert: 26.06.2008 ePlan P8 V2.0.9 SP1 Windows XP
|
erstellt am: 05. Sep. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|