| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabelartikel (2522 mal gelesen)
|
andi.r Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 10.04.2007 MS Windows XP SP2 Intel(R) Core(TM)2 Duo 2.66GHz 2GB RAM<P>Windows 7 64Bit Prof. Intel(R) Core(TM)i5-2540M 2,60GHz 4GB RAM<P>Eplan Electric P8 1.9.5 Eplan Electric P8 2.0.9
|
erstellt am: 28. Aug. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe ein weiteres Problem. Ich will mir unsere Kabel in der Artikelverwaltung anlegen. Soweit so gut... Ich habe mit z.B. ein J-Y(ST) Y 4x2x0,8 vorgenommen und die Funktionsschablone eingetragen - nun habe ich das Problem, das beim Prüflauf die Fehlermeldung kommt, dass eine Aderbezeichnung mehrfach vergeben ist, da es ntürlich mehrere weiße Kabel gibt. Das Ganze, welche Adern verdrillt sind kann ich ja irgendwie über den Paarindex hinbekommen ich weiß aber leider nicht wie und hab schon mehrere Einträge ausprobiert, aber noch nicht das Richtige gefunden. Was genau muss ich in den Paarindex eintragen? Vielleicht hat einer von euch da eine Lösung parat. Gruß aus dem Oberallgäu Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andi.r Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 28. Aug. 2008 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
Hallo Andi, ich Screenshot siehst du doch die Spalte "Paarindex" ... ... und hier die Paarindexe (ist Indexe richtig?) eintragen. Denke das es dann gehen sollte. Gruß Sebastian [Diese Nachricht wurde von pegu am 28. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andi.r Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Torsten-2211 Mitglied Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

Beiträge: 181 Registriert: 14.06.2005 Electric P8 Prof. Vers.: 2.9 SP1 Update 14 (Build 15110) Electric P8 Prof. Vers.: 2023 Update 4 (Build 19626) -------------------------- ARES Commander 2019 x64
|
erstellt am: 28. Aug. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
Moin zusammen, Quasi erste Ziffer fürs Paar und zweite für die Ader durch Punkt getrennt. Hab mal nen Bild angehängt, müsste so auch ohne Die Farbbezeichnung in den Klammern funzen.
------------------ MfG Torsten W.  "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Krauaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 28. Aug. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
Hallo Andi, du hast ja geschrieben, dass du mehere weise Adern hast. Oder? Diese sind normalerweise zusammen mit anderen Aderfarben verdrillt. Und hier kommt der Paarindex ins Spiel. Beispiel: WH Index 1 BU Index 1 WH Index 2 BK Index 2 usw. By the way: Von wem ist das Kabel? Evtl. hat der Hersteller auch fertige Kabel für P8 zum Download ... Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |