Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelartikel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kabelartikel (2522 mal gelesen)
andi.r
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andi.r an!   Senden Sie eine Private Message an andi.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi.r

MS Windows XP SP2
Intel(R) Core(TM)2 Duo 2.66GHz
2GB RAM<P>Windows 7 64Bit Prof.
Intel(R) Core(TM)i5-2540M 2,60GHz
4GB RAM<P>Eplan Electric P8 1.9.5
Eplan Electric P8 2.0.9

erstellt am: 28. Aug. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe ein weiteres Problem.
Ich will mir unsere Kabel in der Artikelverwaltung anlegen.
Soweit so gut... Ich habe mit z.B. ein J-Y(ST) Y 4x2x0,8 vorgenommen und die Funktionsschablone eingetragen - nun habe ich das Problem, das beim Prüflauf die Fehlermeldung kommt, dass eine Aderbezeichnung mehrfach vergeben ist, da es ntürlich mehrere weiße Kabel gibt. Das Ganze, welche Adern verdrillt sind kann ich ja irgendwie über den Paarindex hinbekommen ich weiß aber leider nicht wie und hab schon mehrere Einträge ausprobiert, aber noch nicht das Richtige gefunden.
Was genau muss ich in den Paarindex eintragen?

Vielleicht hat einer von euch da eine Lösung parat.

Gruß aus dem Oberallgäu
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi.r
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andi.r an!   Senden Sie eine Private Message an andi.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi.r

erstellt am: 28. Aug. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pegu
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 28. Aug. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi.r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

ich Screenshot siehst du doch die Spalte "Paarindex" ...

... und hier die Paarindexe (ist Indexe richtig?) eintragen.

Denke das es dann gehen sollte.

Gruß

Sebastian

[Diese Nachricht wurde von pegu am 28. Aug. 2008 editiert.]

andi.r
Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Paarindexe?
Irgendwie steh isch aufm Schlauch, kannst du mir ein Beispiel dafür geben?

ANdi

Torsten-2211
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Torsten-2211 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten-2211  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten-2211

Electric P8 Prof. Vers.: 2.9 SP1 Update 14 (Build 15110)
Electric P8 Prof. Vers.: 2023 Update 4 (Build 19626)
--------------------------
ARES Commander 2019 x64

erstellt am: 28. Aug. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi.r 10 Unities + Antwort hilfreich

JYSTY.jpg

Moin zusammen,

Quasi erste Ziffer fürs Paar und zweite für die Ader durch Punkt getrennt.
Hab mal nen Bild angehängt, müsste so auch ohne Die Farbbezeichnung in den Klammern funzen.

------------------
MfG
Torsten W. 

"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott."  Karl Krauaus

Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d)

Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
pegu
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von pegu an!   Senden Sie eine Private Message an pegu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pegu

P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4

erstellt am: 28. Aug. 2008 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi.r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

du hast ja geschrieben, dass du mehere weise Adern hast. Oder?

Diese sind normalerweise zusammen mit anderen Aderfarben verdrillt. Und hier kommt der Paarindex ins Spiel.

Beispiel:

WH Index 1
BU Index 1

WH Index 2
BK Index 2

usw.

By the way: Von wem ist das Kabel? Evtl. hat der Hersteller auch fertige Kabel für P8 zum Download ...

Gruß

Sebastian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz