| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gravierdaten (3506 mal gelesen)
|
Oliver_00 Mitglied EEAT

Beiträge: 16 Registriert: 19.05.2004 EPLAN Electric P8 1.9 HF 1
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag Leute, ich möchte eine Graviertext Liste ausgeben... Ich denke es müßte doch eine Funktion bzw. Formular geben, das ich dann direkt als Bestellung zum gravieren geben kann... Geht es eigentlich auch, das man in einer Stückliste die Kabelschilder z.Bsp. mit Auflistet ??? Ich meine folgender Maßen: 1 Stück Kabelschild Lieferant XY Beschreibung: graviertes Schild mit dem Text "+100-W1" Dann müßte es sich natürlich das +100-W1 automatisch aus dem BMK holen, das bedeutet, man müßte einen Artikel anlegen können , der einen Querverweis zum BMK enthält. Geht sowas ??? Wie macht Ihr das denn ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver_00
Ja, geht eigentlich Problemlos ab V1.9.5. Natürlich mußt du keinen Artikel anlegen der sich was aus dem BMK holt. Erstelle dir eine Auswertung als Artikelstückliste nach deinen Bedürfnissen und benutze einen Platzhaltertext der sich mehrere Eigenschaften holt und anzeigt. (z.B. "Artikel:Bezeichnung1" + "Platzhalter:Leerzeichen" + "Betriebsmittel:Betriebsmittelkennzeichen") Hoffe du hast ungefähr verstanden. grüße FrankS ------------------ TwinTop-Freunde Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver_00 Mitglied EEAT

|
erstellt am: 22. Aug. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver_00
|
Oliver_00 Mitglied EEAT

|
erstellt am: 22. Aug. 2008 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Aber ist bekomme nicht 2 Ausgaben der gleichen Art in die Auswertung rein. D.h. Entweder habe ich eine gefilterte Ausgabe wie z.bsp. Alle Kabel... ODER Alle Artikel. Ist das richtig ? Oder wie bekomme ich 2 Listen gleichzeitig hin ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 23. Aug. 2008 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver_00
2 Ausgaben eine Auswertung geht schon (siehe Bildchen). Es stellt sich nur die Frage warum das dann in P8 sein soll wenn es doch nur um eine Liste zum bestellen geht (ging aus Deiner Eröffnungsfrage auch nicht genau hervor). Ich würde diese Informationen einfach nach Excel (über den Menüpunkt Beschriftungen) rausschieben. Da kann man sich prima Vorlagen bauen (siehe zweites Bildchen) und diese Bestellliste muß ja nicht unbedingt als Auswertung in P8 liegen...  ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oliver_00 Mitglied EEAT

|
erstellt am: 23. Aug. 2008 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die INFOS. Genau wie in deinem oberen Bild stelle ich mir es vor. Ich bekomme aber keine 2 Ausgaben in eine Gruppe. Wenn ich NEU mache ist die alte weg... Kann ich da irgendetwas einstellen ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2008 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oliver_00
|
Oliver_00 Mitglied EEAT

|
erstellt am: 23. Aug. 2008 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| (Technischer) Projektleiter (m/w/x) (Bauprojekte, Möbelbau) | KEMMLIT steht seit 1967 für Top Qualität made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Mit klarer Wachstumsstrategie bieten wir ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten für Berufseinsteiger sowie für Berufserfahrene, für Fachkräfte als auch für Führungs-Persönlichkeiten. Sie sind auf dem Karriere-Sprung? Dann starten Sie Ihre Karriere mit KEMMLIT.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Oliver_00 Mitglied EEAT

|
erstellt am: 23. Aug. 2008 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|