| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: zwei Adern des selben Kabels (3452 mal gelesen)
|
J-G Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 12. Aug. 2008 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Habe zwei Klemmen die durch zwei Adern des selben Kabels miteinander verbunden sind. Wie schafe ich es das Eplan die zweite Ader akzeptiert? Soll heisen im Klemmenplan und Klemmennavigator wird nur die erste Ader angezeigt. ------------------ Gruß Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 12. Aug. 2008 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J-G
|

|
erstellt am: 13. Aug. 2008 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J-G
|

|
erstellt am: 13. Aug. 2008 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Habe den Fehler schon. War zwar kein Winkelstück aber zwei Winkel die übereinander lagen. Ein Winkel lag nicht ganz auf dem Raster und hat die Verbindung unterbrochen. Danke noch mal für den Denkanstoss. ------------------ Gruß Günter [Diese Nachricht wurde von J-G am 13. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Mechanik-Konstrukteur (m/w/d) | Die Liebherr-Electronics and Drives GmbH ist Teil der internationalen Firmengruppe Liebherr. An zwei Standorten, Lindau und Biberach (Flugplatz), entwickelt und fertigt das Unternehmen hochqualitative Komponenten und Systeme für die Firmengruppe sowie für externe Kunden. Die Tätigkeitsfelder des Unternehmens umfassen die Bereiche elektrische Antriebstechnik, Elektronik und Steuerungstechnik.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
EIMGGeisler Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für J-G
Hallo. Ich greife das Thema nochmal auf, mit einem ähnlichen Problem. Ich Habe ein Hubwerksgerüst, dass von einem Einspeisefeld den Hauptstrom bekommt. Die Zuleitung erfolg (wegen dem Strom) über 3 Kabel. Wie sage ich es Eplan jetzt, dass (eigentlich) eine Verbindung durch 3 Adern erfolgen??? So wie in meinem Fall werden nur die Adern des ersten Kabels abgebucht. Um für jede Ader einen eigenen Abzweig zu machen, habe ich nicht den Platz... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |