| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Cable proD: Kabelwege in 3D planen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BMK (Sichtbar, Vollständig) (4168 mal gelesen)
|
andi.r Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2008 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe da mal eine Frage zur BMK Darstellung in einem Projek. Mir liege ein gesamtnummeriertes Projekt vor, in dem ich das Sichtbare BMK nur mit Kennbuchstabe Zähler habe und das Vollständige mit Seite Kennbuchstabe Zähler. (siehe Projekt-vorlage.jpg) Wenn ich dort die Bautele kopiere, werden diese auch wieder mit dieser BMK einstellung eingefüht. Nun hab ich das bei einem neuen Projekt, dass ich mir erstellt habe auch so eingestellt (Unter Projekteinstelungen - Betriebsmittel - Nummerierung...). Dort kann ich aber das sichtbare BMK nicht so verändern, sondern ändere immer das Vollständige BMK mit (siehe Projekt_neu.jpg. Ich möchte also am Bauteil nur z.B. Q1 (als sichtbares BMK) stehen haben, aber im vollständigen BMK soll z.B. 101Q1 stehen. Kann mir da einer von euch weiterhelfen. Gruß Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 12. Aug. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
Moin Also unter vollständiges BMK verstehe ich eigentlich =Anlage+Ort-101Q1 und sichtbares BMK ist das was Du unter vollständig verstehst, sprich -101Q1. Das sichtbare BMK ist also normal immer mit Seitenvorziffer und dem anderen "Gedöns". Wie gesagt so kenne ich es. ------------------ Grüsse Backi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 12. Aug. 2008 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
|
andi.r Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2008 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@bbe-bac Bei dem Projekt handelt es sich um ein Gesamtnummeriertes Projekt. Normalerweise habe ich bei uns auch mit Anlage Ort Nummerierung zu tun. @Bernd Nein der Haken ist bei mir nicht gesetzt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
Hallo zusammen, habe dazu folgende Info: Das kann mit der Projektstruktur zusammenhängen, das sollte in den Projekteigenschaften geprüft werden. Ist es ein aus Eplan 5.70 übernommenes Projekt - Gesamt mit Seitenvorziffer? Ansonsten muss sich unser Support das Original-Projekt mal anschauen. Viele Grüße Robin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andi.r Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 10.04.2007 MS Windows XP SP2 Intel(R) Core(TM)2 Duo 2.66GHz 2GB RAM<P>Windows 7 64Bit Prof. Intel(R) Core(TM)i5-2540M 2,60GHz 4GB RAM<P>Eplan Electric P8 1.9.5 Eplan Electric P8 2.0.9
|
erstellt am: 18. Aug. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da hast du recht, das "Vorlage" Projekt, ist ein aus 5.70 Hochgezogenes. Da ich auf dieser Basis natürlich nicht unbedingt weiterarbeiten will, wollte ich mir ein neues "reines" P8 Projekt erzeugen. Wenn ich aber in den neuen Gesamtnummerierten Projekt ein Bauteil einfüge (nicht aus dem hochgezogenen kopiert, sondern über Einfg-Taste) kann ich das BMK wie oben schon beschreiben nicht unterschiedlich darstellen (sichtbar und vollständig). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
|