Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmen im Aufbauplan

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Klemmen im Aufbauplan (1175 mal gelesen)
bodyguard99
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bodyguard99 an!   Senden Sie eine Private Message an bodyguard99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bodyguard99

erstellt am: 08. Aug. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Folgendes Problem: Wenn ich Klemmen im Aufbauplan positioniere und danach einen Prüflauf starte kommt die Meldung "Die Hauptfunktion enthält nicht den Artikel der Artikelplatzierung" so wie es in der Hilfe steht hab ich schon 2x gemacht!
Hab auch schon alles andere durgeschaut, jetzt weis ich nicht mehr was bzw wo ich was verkehrtes eingestell hab ist!

Vieleicht kann mir wer helfen!
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodyguard99 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
also..wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine Klemme auf eine Montageplatte im Schaltschrank über die Geräteauswahl eingefügt und nachträglich eine neue Artikelnummer zugewiesen...oder?

Stimmen denn die Funktionen der Klemme(Abmessungen und dergleichen) mit der Artikelverwaltung überein?

LG Marina 

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist....Henry Ford 

bodyguard99
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bodyguard99 an!   Senden Sie eine Private Message an bodyguard99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bodyguard99

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Antwort!
Ja ich hab die Klemmen auf der Montageplatte abgesetzt, und hab einen neuen Artikel hinzugefügt!

Hab die Klemmen dann wieder im Schaltschrankaufbau gelöscht und neu gesetzt!
Abmessungen unsw. stimmmen!

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodyguard99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, komisch. Hab mal die Fehlermeldung in der Hilfe gelesen und da steht genau das, was Du auch schon gemacht hast....Klemme im Plan löschen und neu setzen. Da weiß ich jetzt auch erst einmal nicht weiter, werde das aber mal austesten, vielleicht gibt es ja eine Einstellung dafür. Wenn ich was finde, melde ich mich 

Bis später
LG Marina

------------------
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist....Henry Ford 

bodyguard99
Mitglied

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Toll Danke!
Werd mich auch noch ein wenig spielen, wenn ich was finde sag ich bescheid!
mfg
Schönes Wochenend

Marina
Mitglied

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodyguard99 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, danke...ich habe das mal versucht nachzustellen (Klemme auf Montageplatte/Seite Schaltschrankaufbau) und gleiche Klemme im Stromlaufplan. Bekomme keine Fehlermeldung, also ist es sicher eine Einstellung.

Habe noch zwei Links von Beiträgen zu Klemmen im Schaltschrank gefunden, hat zwar nicht direkt etwas mit Deinem Problem zu tun, aber vielleicht hilft es ja doch irgendwie....habs mir allerdings nicht alles durchgelesen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/000358.shtml#000000
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/000114.shtml#000000

Dir auch ein schönes Wochenende
LG Marina 

PS. wenn ich noch was finde, melde ich mich

------------------

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

HÜBERS ist Spezialist und einer der Weltmarktführer im Anlagenbau für Gießharzanwendungen und Imprägniertechnologie. Die Verfahrenstechnik für das Aufbereiten, Mischen und Dosieren von Gieß- und Imprägniermassen ist ein Kernbereich unserer Tätigkeit. Namhafte Kunden u.a. aus der Elektrotechnik, Automobilindustrie und Luft- und Raumfahrttechnik in aller Welt fertigen auf unseren Anlagen unterschiedlichste Produkte ? vom Halbleiter-Chip bis zum Rotorblatt für Windkraftanlagen....

Anzeige ansehenEinkauf
EPLAN-Buesgen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

erstellt am: 18. Aug. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bodyguard99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es zu der Klemme eine Klemmleistendefinition als Hauptfunktion mit anderen Artikeln (Leistenzubehör an der Definition eingetragen, Klemmenartikel an der Klemme)?

Viele Grüße
Robin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz