| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Einfügepunkte mit P8 1.9 (1352 mal gelesen)
|
Jilyfan Mitglied Techniker

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe einen seltsamen Effekt den ich mir nicht erklären kann. Nach der Installation der Version 1.9 sind meine Einfügepunkte rosa (ich nehme keinen Rauschmittel  ) und nicht mehr schwarz. Kann man die Farbe irgendwo ändern? Ich habe auch den Effekt, dass wenn ich ein Kabel, was auf mehreren Seiten platziert ist, übergreifend ändere (Funktionstext), dann ändert sich auch der Pfand-Funktionstext auf der Seite wo die Hauptfunktion ist. Hatte jemand ähnliche Probleme oder eine Idee zur Behebung. Gruß Stefan ------------------ Humor ist wenn man trotzdem lacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe gerade mit E-plan gesprochen, Farbe der Einfügepunkte wurde durch den Import meiner Benutzereinstellungen geändert. Erklären konnte sich das aber keiner. Benutzereinstellung zurückgesetzt und alles ist wieder in Ordnung. Die Sache mit dem Funktionstext ist laut E-plan so gewollt (Kundenwunsch). Gefällt mir persönlich nicht so gut  Aber jedem kann man es ja auch nicht Recht machen. Einen schönen Tag noch ------------------ Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bjoern B. Mitglied CAE-Projektelektriker

Beiträge: 210 Registriert: 28.12.2007 HP Workstation Z240 XEON E3-1240 v5 3,5GHz 32 Gbyte RAM nVidia Quadro K2200 Win 10 Pro / 64Bit 2 x Samsung UH32H850 E-Plan P8 Pro 2.9 SP1 Upd. 5 Build 14841
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jilyfan
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jilyfan
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hätte ja auch nichts dagegen wenn sich der Funktionstext am gesamten Kabel, also auf allen Seiten ändert. Aber was ich nicht so toll finde ist der Effekt dass sich der Pfad-Funktionstext im gesamten Pfad sprich der Text unter allen BM in dem Pfad ändert. ------------------ Humor ist wenn man trotzdem lacht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 05. Aug. 2008 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jilyfan
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2008 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jilyfan
|

| | Senior Elektrokonstrukteur/in (m/w/d) | Die DDT GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich der Elektrokonstruktion an. Unser Angebot umfasst vor Ort Engineering, projektbezogene Unterstützung sowie maßgeschneiderte Softwareimplementierung und kompetenzbasierte Beratung im Bereich der Elektrokonstruktionsmöglichkeiten für die Industrie 4.0. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf zentrale Kundenlösungen zur Steigerung der Produktivität und bieten speziell abgestimmte Beratungen, Schulungen sowie gezielte Unterstützung an.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 08. Sep. 2008 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jilyfan
Hallo, habe da auch noch eine Info zu bekommen, ich hoffe die hilft weiter Viele Grüße Robin Eigenschaften (übergreifend) am Kabel ändert den Funktionstext nur dann, wenn am Kabel selbst kein Funktionstext eingegeben ist, sondern der automatische Funktiontext (der aus dem Pfad) angezeigt wird. Unterschiedliche Funktionstexte an verteilten Kabeln sollten mit "Funktionstexte abgleichen..." aus dem Kontextmenü angeglichen werden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |