Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  64bit SPS Karte von Siemens

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN

Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  64bit SPS Karte von Siemens (1423 mal gelesen)
Nihilist
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Nihilist an!   Senden Sie eine Private Message an Nihilist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihilist

ePlan P8 1.8.6 2434 Compact (Firma A)
ePlan P8 1.9.5 3231 Enterprise (Firma B)

erstellt am: 03. Aug. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gruss in die Runde.

Ich bin in der interessanten Lage, und muss je eine 64bit Ein und Ausgangskarte zeichnen. Beide Varianten haben je zwei Pfostenstecker auf der Frontseite, von dort gehts dann mittels Flachleitung zu Klemmstellen. Ich habe die "Technical Product Data for CAx Applications" dort gibts auch ein Makro, aber da sind "nur" die beiden Steckerlsiten drin (als einpoliger SPS Pin) habt ihr schonmal eine 64er Karte gezeichnet? Gibts dazu evtl Makros? 

Wenn nicht, wie gehe ich da am besten vor?

Gute Nacht
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 04. Aug. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nihilist 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit... mmh. Interessante Aufgabe, ich habe mir mal die PDFs der 64-iger Karten angeschaut. Ich bin gespannt was und wie Du das machen wirst.

Eventuell "bastele" ich auch mal ein Ansatz dazu... kann man sicherlich doch mal gebrauchen... 

------------------

P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 04. Aug. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nihilist 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tobias
Eine Zwischenfrage. Hast Du Unterlagen (Belegung, Farben etc.) über die Verbindungsleitungen von der Karte (Fornstecker auf Klemmenblock) bei Siemens gefunden oder mal angefordert?

Danke... 

------------------

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 04. Aug. 2008 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nihilist 10 Unities + Antwort hilfreich

P8_Siemens_64DE_Karte_Uebersicht.jpg

Ich habe schon einmal etwas gebaut (Übersicht als Hauptfunktion). Mal sehen ob morgen Zeit ist dann bastele ich ein bißchen weiter, so richtig glücklich bin ich noch nicht. Bin mir im Moment auch noch nicht schlüssig wie ich das im allpoligen Teil, also mit dem häßlichen Klemmenblock, löse... 

------------------

Nihilist
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Nihilist an!   Senden Sie eine Private Message an Nihilist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nihilist

erstellt am: 10. Aug. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Anstregnungen!

Leider bin ich erst heute wiedeer dazu gekommen weiter zu zeichnen... und dann schmiert mir der Rechner ab und nun kann ich das Projekt nicht mehr öffnen :-(

Felhermeldung" Ein oder mehrere Einträge wurden in der DB nicht gefunden" Im übrigen bekomme ich die gleiche Meldung bei allen Projekten die ich zum Absturzzeitpunkt geöffnet hatte.

Gibts da einen pauschalrat?

Marina
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 11. Aug. 2008 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nihilist 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Nihilist,
ein Absturz am laufenden Projekt ist immer gemein  Ich hatte das vor einigen Tagen auch und mir blieb nichts anderes übrig, als dem Eplan-Support meine Doku zu schicken. Es hatte sich durch den Absturz irgendwo eine "0" zu viel eingeschlichen (so habe ich es jedenfalls verstanden). Der Support hat es repariert und ratzfatz hatte ich das Projekt zurück 

Ich hoffe, dass es bei Dir nichts Schlimmeres ist und das Projekt sich reparieren lässt.

Einen schönen Start in die Woche wünscht

Marina

------------------
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 14. Aug. 2008 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nihilist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon weiter an der Karte gebaut? Ich komme momentan nicht wirklich dazu... 

------------------

Nihilist
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 14. Aug. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,

ich darf erstmal das Projekt bis zum letzten Stand NEU zeichnen, (51 Seiten Plan, da sind noch keine Auswertungen mit drin) sind hops gegangen.
Mit etwas Glück komme ich vieleicht am Wochenende dazu - wen sonst nichts schlimmes passiert.

Die Sache ist nicht aus der Welt, nur die Zeit felht mir :-( Ich werde mich definitiv früher oder später mit der Karte auseinander setzen.

Schönen Abend

Tobias der sich nun wieder dem Projekt zuwendet

Technischer Berater im Bereich Projekttechnik Fassade (M/W/D)

Technischer Berater im Bereich Projekttechnik Fassade (M/W/D)

Kaufering / 50% Home Office

Referenz Nummer: 51440

Wir suchen Experten (m/w/d) aus der Baubranche mit Schwerpunkt Fassadentechnik (VHF) zur Verstärkung unseres technischen Projektteams am Standort Kaufering. Sie bieten dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung und technische Ausarbeitungen für unser wachsendes Geschäftsfeld vorgehängt hinterlüftete Fassaden....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
---

erstellt am: 14. Aug. 2008 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nihilist 10 Unities + Antwort hilfreich

Oki doki... ich bleib auch dran... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz