| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 64bit SPS Karte von Siemens (1423 mal gelesen)
|
Nihilist Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 71 Registriert: 22.07.2006 ePlan P8 1.8.6 2434 Compact (Firma A) ePlan P8 1.9.5 3231 Enterprise (Firma B)
|
erstellt am: 03. Aug. 2008 22:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gruss in die Runde. Ich bin in der interessanten Lage, und muss je eine 64bit Ein und Ausgangskarte zeichnen. Beide Varianten haben je zwei Pfostenstecker auf der Frontseite, von dort gehts dann mittels Flachleitung zu Klemmstellen. Ich habe die "Technical Product Data for CAx Applications" dort gibts auch ein Makro, aber da sind "nur" die beiden Steckerlsiten drin (als einpoliger SPS Pin) habt ihr schonmal eine 64er Karte gezeichnet? Gibts dazu evtl Makros? Wenn nicht, wie gehe ich da am besten vor? Gute Nacht Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Aug. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
|

Beiträge: 71 Registriert: 22.07.2006 ePlan P8 1.8.6 2434 Compact (Firma A) ePlan P8 1.9.5 3231 Enterprise (Firma B)
|
erstellt am: 10. Aug. 2008 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für deine Anstregnungen! Leider bin ich erst heute wiedeer dazu gekommen weiter zu zeichnen... und dann schmiert mir der Rechner ab und nun kann ich das Projekt nicht mehr öffnen :-( Felhermeldung" Ein oder mehrere Einträge wurden in der DB nicht gefunden" Im übrigen bekomme ich die gleiche Meldung bei allen Projekten die ich zum Absturzzeitpunkt geöffnet hatte. Gibts da einen pauschalrat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marina Mitglied

Beiträge: 539 Registriert: 16.10.2003 Eplan5.50 SC1 Eplan5.70 SC1 EplanP8.1.9 SP1 HF1 EplanP8.2.4 EplanP8.2.6
|
erstellt am: 11. Aug. 2008 05:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
Moin Nihilist, ein Absturz am laufenden Projekt ist immer gemein  Ich hatte das vor einigen Tagen auch und mir blieb nichts anderes übrig, als dem Eplan-Support meine Doku zu schicken. Es hatte sich durch den Absturz irgendwo eine "0" zu viel eingeschlichen (so habe ich es jedenfalls verstanden). Der Support hat es repariert und ratzfatz hatte ich das Projekt zurück Ich hoffe, dass es bei Dir nichts Schlimmeres ist und das Projekt sich reparieren lässt. Einen schönen Start in die Woche wünscht Marina ------------------ Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? ...George Bernard Shaw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Aug. 2008 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
|

|
erstellt am: 14. Aug. 2008 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd, ich darf erstmal das Projekt bis zum letzten Stand NEU zeichnen, (51 Seiten Plan, da sind noch keine Auswertungen mit drin) sind hops gegangen. Mit etwas Glück komme ich vieleicht am Wochenende dazu - wen sonst nichts schlimmes passiert. Die Sache ist nicht aus der Welt, nur die Zeit felht mir :-( Ich werde mich definitiv früher oder später mit der Karte auseinander setzen. Schönen Abend Tobias der sich nun wieder dem Projekt zuwendet Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Technischer Berater im Bereich Projekttechnik Fassade (M/W/D) | Technischer Berater im Bereich Projekttechnik Fassade (M/W/D) Kaufering / 50% Home Office Referenz Nummer: 51440 Wir suchen Experten (m/w/d) aus der Baubranche mit Schwerpunkt Fassadentechnik (VHF) zur Verstärkung unseres technischen Projektteams am Standort Kaufering. Sie bieten dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung und technische Ausarbeitungen für unser wachsendes Geschäftsfeld vorgehängt hinterlüftete Fassaden.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|

|
erstellt am: 14. Aug. 2008 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nihilist
|