| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan L!VE: Einblick in Engineering & Fertigung bei Eaton , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kabelname importieren (1825 mal gelesen)
|
pegu Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 941 Registriert: 27.04.2007 P8 Prof. 2.9 SP1 Update 4
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Ich habe von meinem Kunden eine Liste mit Kabelnamen. Nun ist der Mensch von Natur aus faul. Gibt es eine Möglichkeit diese Kabelnamen nach P8 zu importieren? Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2008 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 28. Jul. 2008 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
|

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd! Guter Ansatz ... ... aber leider bekommen ich dann "nur" den Kabelname und die Artikelnummer. Aber leider keine Funktionen im Navi angezeigt. Wenn das klappen würde, dann es perfekt. Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jul. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
|
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pegu
Hallo ! So mal auf die schnelle getestet, was auch gehen würde: Kabel samt Artikelnummer (und Stückzahl =1 !!!) wie von Bernd beschrieben importieren. Danach im STL-Navi die einzelnen Kabelartikelnummern markieren (gesamten Knoten der Artikelnummer) und dann auf "Eigenschaften" und den Artikel nochmals auswählen, dann werden die Schablonen ergänzt. Zugegeben, wenn es 100 verschiedene Kabelartieklnummern sind, ist's Arbeit, aber vielleicht geht's so immer noch schneller, als ohne Einlesen der fertigen Liste. LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 04. Aug. 2008 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle! Ich wollte euch nur eine kurze Rückmeldung geben: Der hier beschriebene Weg eignet sich wunderbar um sich z.B. auch die SPS im SPS Navi anzulegen. Besonders dann, wenn man mehere gleiche Baugruppen hat. Eplan bietet (laut Support) keine Möglichkeit um die Baugruppen zu kopieren. Aber wer will das schon immer von Hand anlegen?! Mittels Excel geht das in Sekunden ... Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |