Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Leitungsschutzschalter mit N

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Leitungsschutzschalter mit N (6937 mal gelesen)
Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 25. Jul. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin all 
ich verzweifel langsam beim Anlegen eines einpoligen Sicherungsautomaten mit N-Kontakt in der Datenbank (z.B.5SX2506-6).

Folgendes gebe ich in der Funktionsschablone ein:
1. Einfachsicherungsautomat (FAH1) - Anschlüsse 1/2
2. Schließer, Hilfskonatkt - Anschlüsse N13/N14

Aber bei Einfügen in meinen Plan erscheint nur der Automat, der Kontakt N fehlt. Beim Motorschutzschalter funktioniert das einwandfrei mit den Hilfskontakten, was mache ich falsch *grübel*?

LG Marina   

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 25. Jul. 2008 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Marina 

das ist jetzt mal eine Vermutung. Registerkarte Anzeige, Kontaktspiegel (unten rechts) auf welcher Einstellung?

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 27. Jul. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

...einpoligen Sicherungsautomaten mit N-Kontakt ...[/QUOTE]

Hallo,
warum wird dieser seitens EPlan nicht gleich in der Symboldatei eingepflegt?
Ist ja in Wirklichkeit bei den meisten Lieferanten auch nur ein Bauteil

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 27. Jul. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich


P8_Leitungsschutzschalter_1_und_N.jpg

 
Guten Morgen Helmut 

ist doch vorhanden als Symbol. Siehe Bildchen (mußte zwar selbst erst gucken aber immerhin - sollte auch so in den News zur 1.9.5 stehen)... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 28. Jul. 2008 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernd,
leider konnte ich mich am Freitag nicht mehr melden, da ich weg mußte.

Habe alle 3 Auswahlmöglichkeiten bei der Registrierkarte versucht, aber das löst es leider auch nicht  

Ich arbeite noch nicht mit der Version 1.9 und habe das Symbol von Deinem Bildchen leider nicht zur Auswahl, könnte aber das Symbol FA-N nehmen. Doch ich möchte ja die Funktionsbeschreibung bestücken. Ich könnte natürlich die Artikelnummer in die Datenbank ohne FB eingeben, aber das ist ja auf Dauer nicht richtig.

Das Symbol FA-N steht mir in der FS auch gar nicht zur Verfügung...hmmm..werde mal versuchen, dieses Symbol der FS zuzuweisen.

Bis später mal
LG Marina

EDIT: ich meinte natürlich die Funktionsschablone...ist noch früh 

------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen  

[Diese Nachricht wurde von Marina am 28. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 28. Jul. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich


5SX2506-6.zip


5SX2506-6.jpg

 
Zitat:
...Habe alle 3 Auswahlmöglichkeiten bei der Registrierkarte versucht, aber das löst es leider auch nicht...
Schon komisch. Sollte klappen. Aber ok, versuche mal das was Du vor hast und dann kannst Du Dich ja noch einmal melden... 

Ich hänge hier mal was an (Artikeldaten, Makro) und ein Bildchen. Bei mir klappt das... 

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marina
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marina an!   Senden Sie eine Private Message an Marina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marina

Beiträge: 539
Registriert: 16.10.2003

Eplan5.50 SC1
Eplan5.70 SC1
EplanP8.1.9 SP1 HF1
EplanP8.2.4
EplanP8.2.6

erstellt am: 28. Jul. 2008 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd 
es klappt nicht so recht, wie ich es mir vorstelle. Das ist ganz seltsam und verwirrt mich am Montagmorgen doch schon sehr 

Also...in der Funktionsschablone kann ich nur "Doppelsicherung" anwählen, dann bekomme ich nur 2fache Sicherung. Ich brauche aber eine 1fache mit Taster.

Schaue ich aber unter "Stammdaten/Symbole" und "Funktionszuordnung", dann finde ich dort das Symbol FA-N mit einer 1fachen Sicherung und einem Kontakt, so wie ich es auch brauche. Außerdem haben hier alle Symbole ein grünes Häkchen, sind also angeblich alle als Auswahl vorhanden. Aber in der Artikelverwaltung lässt sich das Symbol nicht auswählen.

Ich gebe jetzt vorläufig erst einmal nur die Artikelnummer in die Datenbank ein ohne Funktionszuweisung. Wenn ich die Anschlüsse unter Anschlußbezeichnung eingeben und das Symbol in meinem Projekt aufrufe, sind die Anschlüsse ja auch vorhanden.

Komisch ist das Ganze schon  aber so funktioniert es erst einmal.

Hachherjeh...so was kompliziertes am frühen Montagmorgen 

Ich wünsche einen schönen Start in die Woche 

LG Marina


------------------
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spotl
Mitglied
ET-Student

Sehen Sie sich das Profil von spotl an!   Senden Sie eine Private Message an spotl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spotl

Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2013

<ePlan Electric P8 V2.2

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!

Ich habe selbiges Problem wie Marina damals. Habt ihr eine Lösung zur Erstellung eines 1+N Leitungsschutzschalter nach IEC gefunden? Ich bin nach dieser Anleitung leider gescheitert...  
Es gibt einen "fertigen" LS-Schalter (den du oben eh auch angeführt hast), aber der entspricht nicht IEC (siehe Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/007813.shtml )

LG
Gernot

[Diese Nachricht wurde von spotl am 25. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz