| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Seitennummern der Auswertungsseiten (Klemmenplan) (2272 mal gelesen)
|
andi.r Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2008 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ersteinam ein "Hallo" in die Runde. Nun zu meinem Problem: Ich möchte einen Klemmenplan in meinem nach Anlage und Ort strukturierten Plan zu jedem Einbauort einfügen. Soweit so gut, nun habe ich das Problem, dass bei mir die Auswerteseiten immer bei Seitennummer 1 beginnen und die Schaltplanseiten aber ab Seite 101 beginnen und somit der Klemmenplan vor den Schaltplaneiten einsortiert wird. Kann ich irgendwo angeben, dass der Auswerteblock am Ende der Schaltplanseiten angefügt wird? Anbei einige Screenshots, die die Problematik erläutern. Danke Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
ich trag das immer bei Startseite des Blocks ein findest du in deinem Auswertungsvorlage.jpg wenn du auf das weisse Feld klickst, sollte er dir Eigentlich ein Fenster öffnen und dort trägst du einfach die Seite ein, mit der er anfangen soll ------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andi.r Mitglied

|
erstellt am: 18. Jul. 2008 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Antwort. das problem ist, da ich ja pro Ort einen Klemmenplan benötige (Kundenanforderung) und ich natürlich unterschiedliche Seitenanzahlen in den Orten haben kann. Wie im Beispiel 101, 102, 103 oder auch mehr und weniger, da kann ich keine feste Nummer für das ganze Projekt festlegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gwa Mitglied

Beiträge: 893 Registriert: 26.01.2004 EPLAN 5.30 EPLAN 5.40 EPLAN 5.60 EPLAN 5.70 SP1V2 --- EPLAN P8 1.9.11 EPLAN P8 2.2 HF1 Build:6360 EPLAN P8 2.3 HF1 Build:7451 EPLAN P8 2.7 HF1
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
Hallo Andi, in deinem Fall würde ich als Startzahl 101 eingeben dann sollte die Nummerierung an der nächsten freien Seitennummer beginnen. ------------------ Gruss Gerhard [Diese Nachricht wurde von gwa am 18. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Dipl.-Ing./M./BA/Techniker Elektro-Konstrukteur (m/w/d) | Die Hinterkopf GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Eislingen/Fils bei Göppingen (BaWü), das 1962 gegründet wurde. Das Familienunternehmen hat es bei der Entwicklung und Herstellung von großen Maschinen und Produktionslinien zur Herstellung und Dekoration zylindrischer Hohlkörper zur Weltmarkt- und Technologieführerschaft geschafft.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
matthespro Mitglied Elektrotechnikermeister, Selbständig

Beiträge: 532 Registriert: 22.09.2006 Eplan 5.70.3 Prof. Int. Eplan 21 4.3 Prof. Int. mit GM Tool 3.214 Eplan P8 Prof. Int. 2.2 - Aktuell EPLAN P8 Fluid Addon 2.2 - Aktuell Eplan P8 Prof. Int. mit GM Tool Win 7 64 Bit MS Office 2010
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andi.r
Hallo Andi die andere Möglichkeit ist folgende Leere seite einfügen auf der der Klemmenplan dann erzeugt werden soll dann gehst du nach Dienstprog. -> Auswertungen -> erzeugen im Reiter Auswertungen sagst du dann Neu -> Klemmenplan stellts unter Ausgabeform Manuelle Plazierung und machst noch den Haken bei Manuelle Ausgabe. dann kannst du dir die Klemmeliste auswählen welche du plazieren willst und setzte die dann ab schau dir mal das Eplan DEMO GB Projekt an dort siehst du im Reiter auswertungen, das es dort mehrere gibt während du unter dem Reiter nur die Vorlage für den Klemmeplan findest Gruß Matthes
------------------ Frauen Komplimente machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld! Es sind immer nur ein paar mm zwischen Leben und Tod  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |