| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Live aus Schweden: In die Praxis der Produktion geschaut - Eplan LIVE / 07. Mai 2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Eigenschaftsanordnung (1300 mal gelesen)
|
elaf Mitglied E-Techniker

Beiträge: 99 Registriert: 15.11.2005 WSCAD 4/5.0/5.3 pro EPlan 5.60.3.53600 Eplan 1.9.6 Build 3297
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da bin ich wieder! Diesmal ein Problem mit der Anzeige/Eigenschaftsanordnung am Bauteil. Ich möchte generell an allen Symbolen die Artikelnummer mit angezeigt haben. In der Hilfe gab es auch was dazu wie man da an die Symbolbibliothek ranngeht. Das hat aber nicht zum Erfolg geführt. Hat da jemand eine Idee zu? Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WALTJENS Mitglied Malen nach Zahlen auf hochtechnisch

|
erstellt am: 17. Jul. 2008 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elaf
Lass am Betriebsmittel folgende Symboleigenschaft anzeigen: Artikel: Bezeichnung 1 [1] <20193 1> Das ist zwar immer nur der erste Artikel (sollten mehrere am Symbol vergeben sein) aber eing guter Anfang. lg WALTJENS ------------------ "Potenzial": Eine noch nicht realisierte Möglichkeit im allgemeinen bzw. philosophischen Sinne.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 99 Registriert: 15.11.2005 WSCAD 4/5.0/5.3 pro EPlan 5.60.3.53600 Eplan 1.9.6 Build 3297
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Waltjens Die Artikelnummer anzeigen lassen funktioniert. Ich wollte nur nicht immer an jedem Symbol per Hand das aktivieren. Ich möchte gerne, daß das automatisch und grundsätzlich bei jedem Symbol funktioniert. Gruß Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elaf
|

|
erstellt am: 17. Jul. 2008 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Was soll ich sagen? Zum niederknien!!!!!!!!! Besten Dank dafür! Gruß Olaf P.S.: Heute gehen die U´s raus wie warme Semmel! [Diese Nachricht wurde von elaf am 17. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 17. Jul. 2008 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elaf
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich habe wie beschrieben über die Blockeigenschaften Artikelnummern am Symbol angezeigt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Wenn ich den Artikel ändere wird die Anzeige des Artikels über die Blockeigenschaft nicht aktualisiert und die alte Artikelnummer wird weiterhin angezeigt. Kann man das aktualisieren? Gruß Olaf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 20. Aug. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elaf
Hallo ! Nach dem Verbindungen aktualisieren bleibt die Blockeigenschaft immer noch unverändert ? LG, nairolf ------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2008 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nairolf Ich hab jetzt folgendes herausgefunden. Das Bauteil habe ich schon auf der Montageplatte platziert. Wenn ich es dort entferne wird die Anzeige des Artikels geändert. Ich habe versucht über den BM-Navi übergreifend den Artikel zu ändern. Hat aber auch nicht funktioniert. Erst als ich wie gesagt das Symbol auf der Montageplatte gelöscht habe wurde die Anzeige der Blockeigenschaft geändert. Gibt es da eine bessere Lösung? Gruß Olaf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrotechniker / Elektrokonstrukteur (m/w/d) für den Schaltschrankbau | Die Hoppe Marine GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt zu den führenden Herstellern von Mess- und Steuerungssystemen im Schiffbau. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Produkte für Werften und Reedereien weltweit, darunter Shaftpowermeter sowie Systeme zur Ventilsteuerung, Tankinhaltsmessung, Schiffsleistung, Anti-Heeling und Anti-Rolling. Zudem bieten wir Lösungen zur Übertragung und Auswertung von Messwerten und Daten an Land an.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 18. Sep. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elaf
Hallo, ich habe dazu folgende Info bekommen Viele Grüße Robin Die ist nicht so einfach zu lösen. Wenn der Artikel am Bauteil im Plan geändert wird kann man die neue Artikelnummer nicht einfach an die Artikelplatzierung der Montageplatte schreiben. Das Bauteil kann von seinen Abmessungen ja ganz anders sein. Bezüglich der Anzeige der Blockeigenschaft sollte sich der Kunde an den Support wenden, dies wird dann aufgenommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |